Was anziehen zum Fotoshooting für Infobroschüre?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Einen ordentlichen Pullover mit Jeans 33%
Ein Hemd (blau oder weiss) und ein schwarzer Anzug 33%
Ein Hemd (blau oder weiss) und ein blauer Anzug mit Karomuster 33%
Ein Hemd (blau oder weiss) und eine Anzughose (blau oder schwarz) 0%
Ein Hemd (blau oder weiss) und eine blaue Jeans 0%
Sonstiger Vorschlag 0%
Lukas231296  18.01.2024, 23:23

Was genau ist Kirchenpflege?

Mikedisteee
Fragesteller

Kirchenpflege: Kümmert sich z.B.: um Finanzverwaltung, die Organisation von Gottesdiensten und Veranstaltungen & Betreuung der Gemeindemitglieder.

2 Antworten

Bei einem Fotoshooting sollten prinzipiell zwei Aspekte im Vordergrund stehen: der Anlass und die eigene Persönlichkeit.

Der Rahmen des Interviews (Funktionen und Erfahrungen im Bereich der Kirchenpflege) ist ähnlich wie der Ort der Veröffentlichung eher offizieller Natur. Dementsprechend ist ein seriös wirkender Kleidungsstil sicherlich am ehesten angebracht. Die Vorstellung deiner Optionen zeigt ja auch, dass du das ähnlich siehst. Die Tatsache, dass ich mich für keinen deiner Vorschläge explizit entschieden habe, liegt darin begründet, dass ich nicht weiß, wie dominant das Karomuster des blauen Anzugs ist. Generell würde ich für das Outfit einen der beiden Anzüge auswählen, ihn mit einem neutralen Hemd (hellblau oder weiß) und einer dezenten, farblich harmonierenden Krawatte kombinieren. Selbstverständlich kannst du das Outfit auch ohne Krawatte tragen, wenn du dich mit Krawatte unwohl fühlst. Meines Erachtens ist jedoch gerade die Krawatte ein Accessoire, mit dem der Träger Individualität und Persönlichkeit zeigen kann. Und darum geht es bei dem Interview ja sicherlich auch.

Ich hoffe, dass meine Gedanken dir bei der Entscheidungsfindung ein wenig weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mikedisteee
Fragesteller

Ich danke Dir vielmals für Deinen ausführlichen Text und Deine Hilfe. 🙏😊

Ein Hemd (blau oder weiss) und ein schwarzer Anzug

weißes Hemd und schwarze Anzughose sieht am seriösesten aus

Woher ich das weiß:Hobby – berate Freunde und Familie immer in Sachen Mode

Mikedisteee
Fragesteller

Ich danke Dir für Dein Feedback. 😊👍