Warum zittern meine Hände immer?

8 Antworten

zeit für einen barmixer-kurs...... nein ernsthaft: check beim arzt ob das körperliche ursachen hat, mach dinge, die dich beruhigen und zum inneren gleichgewicht führen. meist ist es harmlos....

es könnte sich um einen juvenilen essentiellen tremor handeln. das ist nicht schlimm, nicht ansteckend, nur unangenehm. es ist ein mehr oder weniger intensives zittern unklarer ursache. der richtige ansprechpartner für soetwas ist der neurologe. er kann auch eine andere grunderkrankung ausschließen und die taktung des tremors ermitteln. einzige bisher bekannte therapie sind betablocker.

das ist unsicherheit, wenns keine medizinischen ursachen hat.

keksi334
Fragesteller

ich bin aber eigentlich nicht unsicher, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin wie jetzt gerade :)

mops09  08.01.2012, 20:36
@keksi334

das ist die innere einstellung zu sich selber. wenn du dich ärgerst oder wütend bist, dann zittern deine hände nicht - stimmts?!

jup ich kenne das!weiß aber auch nicht woran das liegt

ICh würde mal einen Neurologen besuchen! Was mir spontan dazu einfällt ist Parkinson, aber normaler Weise glaube ich, dass diese Krankheit nicht so früh auftritt. Alex

keksi334
Fragesteller

ja da hast du Recht, die Erkrankung beginnt erst im Alter von 60-70 Jahren und ich bin esrt 16 :)

drweskott  13.01.2012, 00:05

in der regel nicht