Warum wurde alles trister?

2 Antworten

Die Massen brauchen nach Auffassung Der Eliten ausschließlich funktionale Dinge, Schwarze Autos, Dunkle Kleidung, viele Müssen das was viele andere haben auch haben. Man gilt als Nicht-Trendy , verfolgt man gewisse Dinge nicht so wie Die Masse.

"Heute hingegen scheint alles darauf ausgerichtet zu sein, möglichst effizient und funktional zu sein."

Korrekt.

Weiß nicht ob es so korrekt ist was du sagst.

Es gibt auch heute noch viel experimentelles in zum Beispiel der Architektur und genauso gab es früher viel schmuckloses funktionales (zum Beispiel Plattenbauten in der DDR). Kommt halt darauf an welche Stil Richtung du dir anschaust. Ich denke nicht dass das eine geradlinige Bewegung von schöner geschmackvoller Kunst zur heutigen Funktionalität ist sondern eher eine wellenförmige Bewegung die sich abwechselt und in der altes aufgegriffen sowie neues erfunden wird.