Warum wollen deutsche Männer beim ersten Date oft die Rechnung nicht übernehmen?

11 Antworten

warum sollten sie das tun? Es haben beide Seiten doch von diesem Date ihre Vorteile, man merkt, ob die Person, mit der man sich trifft, es wert ist, den Kontakt zu halten und ggf zu vertiefen, und an dieser "win - win Situation" beteiligen sich dann beide in der Art, das jeder selber seine Zeche übernimmt, da Du ausdrücklich "deutsche Männer" schreibst, liegt es mir auch auf der Zunge, zu sagen, das ja "deutsche Frauen" in deser Hinsicht gleichberechtigt sind, wenn immer nur der Mann beim 1, Date zahlen müsste, dann würde ich, wenn ich eine Frau wäre, mich an jedem WE mit immer wieder anderen Männern treffen, um mich auf deren Kosten zum Essen ausführen zu lassen - und das kann ja doch auch nicht richtig sein

Deutsche Männer übernehmen auch die Rechnung wenn sie wollen...Lese das oft hier, wer die Rechnung zahlen sollte beim Date...Ich kann nur sagen, das ich immer eingeladen wurde.. Jedoch geh ich beim ersten date auch kaum mit Männer essen...find das blöd wenn man sich kaum kennt, und sich vielleicht doch nicht so sympathisch ist,dann noch zusammen essen muss😅🫠 War bei mir mehr Kaffe trinken oder so...Vielleicht ist das auch altersbedingt mit,wer übernimmt die Rechnung beim ersten Date...Weil es schon noch Männer gibt die es als normal empfinden das sie die Frau einladen. Macht halt nen schönen Eindruck 🙃

Ich hatte schon paar mehr Dates und jeder einzelne hat die Rechnung übernommen. Sogar wenn es rein freundschaftlich war

Das hat, entgegen der zugrundeliegenden Suggestion, nichts mit der Nationalität zu tun. Der Mann muss nicht bezahlen. Dieses Bild ist schlichtweg veraltet.

Ist das so?

Außerdem würde ich auch nur zahlen wenn mir das Date gefallen hat.