Warum wissen so viele nicht, was soziales Geschlecht (Gender) bedeutet?

2 Antworten

Weil darüber nicht vernünftig aufgeklärt wird und es für die meisten Menschen nicht relevant ist.

Aber warum schreibe ich das überhaupt, mit deiner "Frage" willst du ja sowieso eher etwas sagen als tatsächlich etwas wissen.

Unter "sozialem Geschlecht" kann ich mir etwas vorstellen. Das sind Verhaltensweisen in der Gesellschaft, bei denen sich männliche von weiblichen Individuen deutlich unterscheiden, bzw. unterschiedlich behandelt werden.

"Gender" ist ein junger Begriff, zu dem es keine allgemein akzeptierte Definition gibt. Jeder versteht etwas anderes darunter. Ich empfehle, diesen Begriff deshalb zu meiden und stattdessen spezifischere Begriffe wie soziales Geschlecht, Charakter, Geschlechtspräsentation, etc. zu verwenden.