Warum wird so viel gelogen?

5 Antworten

Lügen ist sehr hilfreich. Ich verwende es oft. Gerade in Gesprächen, wenn ich ein unnötiges Gespräch vermeiden will. Wie viele Leute geben denn wirklich zu, dass es ihnen scheiße geht? Dann doch lieber sagen, dass es einen gut geht. Beim Bewerbungs Gespräch sollte man auch lügen, wenn es erforderlich ist. Ich kann sehr gut lügen, denn ich kann dabei sogar den Leuten ins Gesicht schauen und selbst Leute, die davon ausgehen, sie könnten Lügner erkennen, schaffen es bei mir nicht. Sie denken ich wäre sehr ehrlich. Man sollte halt abwiegen, wo es mehr Sinn macht zu lügen. Z.B. wird es bei einer Bewerbung schlecht angesehen, wenn man keine Freunde hat. Da lügt man dann auch mal eben, können die ja schlecht nachprüfen. Also im Großen und Ganzen liegt es daran, um Gesprächen aus dem Weg zu gehen oder Situationen zu begünstigen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die meisten Menschen lügen. Überall. Ich sage nicht, dass Lügen gut ist. Aber Lügen kann in vielen Situationen von Nutzen sein. Deswegen machen das auch die meisten. (Notlügen finde ich nicht unmoralisch)

Weil wir in einem Lügen-Weltsystem "gefangen" sind, aus dem man befreit werden muss. Satan, der Vater der Lüge, herrscht noch, aber nicht mehr lange. Jesus bezeichnete zu seiner Zeit die Führer unter den Juden als "Söhne Satans".

Bruno2308  29.02.2024, 05:50

Mit der Bibel kannst du alles "beweisen" und auch das Gegenteil davon.

OPSandmann  29.02.2024, 06:33

Da hängst du doch aber wir aus den Fenster. So eine Bibelstelle gibt es nicht.

Das stimmt zwar nicht, aber beim Basar im Ausland wird auch jeder über den Tisch gezogen.

Weil Sie denken das wäre die Lösung für all die Probleme.

Am Ende wundern die sich warum Sie alleine sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung