Warum wird meine Freundin so schnell wütend?

4 Antworten

Es kann ne Menge Gründe geben, warum jemand ist, wie er ist, oder auch nicht. Manche hatten ein sehr schwieriges Leben samt Kindheit und sind trotzdem grundfreundliche empathische Menschen.

da ich weiß das ich der einzige bin mit dem sie reden kann

Ja, ich kann Dir sagen, wie Du die Situation verbessern kannst: Hör auf, ihr egozentrisches, emotionales Verhalten zu entschuldigen bzw. die Schuld bei Dir zu suchen, und sei konsequent. Wenn sie austickt, bleibst Du ruhig, sagst "O.k., dann eben nicht" und gehst. Wenn Sie Dich blockiert, meldest Du Dich eben nicht mehr, sie will dann ja offensichtlich keine Kommunikation mit Dir. Und wenn doch, dann soll sie ankommen, und nicht Du Dich für was entschuldigen, wo es nichts zu entschuldigen gibt.

Und wenn das das Ende Eurer Beziehung bedeutet, dann ist das eben so. Auch Du hast ein Recht auf Frieden im Leben und erfreuliche Beziehungen, von denen nicht nur eine Seite profitiert, und die andere wahlweisee der Fußabstreifer, der seelische Mülleimer oder der kostenlose Therapeut ist.

Zu einer ungesunden Beziehung gehören immer zwei: Einer, ders macht, und einer, ders mit sich machen läßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ist eine schwierige Situation was sehr viel Fingerspitzengefühl benötigt wenn du wirklich für sie da sein willst. Vielleicht sowas in die Richtung von dass sie dir sehr wichtig ist und du gerne für sie da bist. Du fühlst dich aber auch sehr verletzt und zurückgewiesen wenn sie so durch die Decke geht(vielleicht andere Wortwahl).

Dass du nur dass beste für sie willst und du gerne gemeinsam mit ihr daran arbeiten möchtest besser mit einander zu kommunizieren, was der andere Braucht und was wichtig ist.

Was dass Auto angeht wenn sie meint sie möchte lieber überteuert ein Auto kaufen bei einem Händler und es ist ihr Geld, lass sie 3s dort kaufen.

Tantana620
Fragesteller

Ich verstehe nur nicht wie ihr ihr eigenes verhalten noch nicht aufgefallen ist. Ich muss zugeben ich hatte damals selbst gewisse Probleme mit wut, Keine Sorge ich habe sie nicht geschlagen oder misshandelt, ich wollte immer nur das beste für sie. Sie sagte mein verhalten stört sie und sie erhofft sich das ich mich ändere Und das habe ich auch getan. Und sie blieb immer gleich wütend.

Elias253  19.05.2024, 23:29
@Tantana620

Im Grunde hast du drei Möglichkeiten

1.Sie darauf anzusprechen (nicht im ersten Moment wenn der de Kontakt wieder besteht aber schon in naher Zukunft) und versuchen was zu ändern bzw ihr/euch dabei zu helfen.

2. Du lässt es wie es wahr und hältst es aus.

3.Du beendest es.

Deine Wahl.

Wenn sie nie gelernt hat wie es richtig geht, wird sie nicht sehen dass ihr Verhalten schlecht ist.

Wenn sie als Kind nie gelernt hat gesunde Konflikte zu führen muss sie das erst lernen , was nach all den Jahren sehr schwer ist und sie muss das wollen . Versucht "Regeln" zum Streiten aufzustellen (zb kurze Pause zum Abregen , dann voreinander setzten und abwechselnd den Standpunkt äußern etc). Wichtig ist es ihr Zeit zu lassen denn gerade bei Konflikten fällt man oft in alte Muster zurück (dich von sich stoßen /blockieren)

Tantana620
Fragesteller

Das Problem ist, sobald Sie in diese Art „Wutrausch“ verfällt kann man absolut nix tun um es aufzuhalten

Ingariusudusus  19.05.2024, 23:00
@Tantana620

Hast du sie direkt darauf angesprochen dass dich das stört ? Vielleicht merkt sie das gar nicht dass sie so ein "Muster" hat

Tantana620
Fragesteller
@Ingariusudusus

Naja ich denke jetzt werde ich nicht mehr so schnell die chance haben mit ihr zu kommunizieren da Sie mich jetzt völlig ignoriert seit 2tagen

Kann es sein, dass sie psychische Probleme hat?

Btw. Warum machst du das mit?

Tantana620
Fragesteller

Sie hat sehr viele narben vom ritzen am arm als sie jünger war als schätze ich das diese narben ebenso im Geist verankert sind. Ich denke ich mache das mit weil ich sie sehr liebe und weil sie für mich wie ein sehr guter freund ist mit dem man alles machen kann. Ich mache mir ehrlich sorgen um sie weil sie sonst keine freunde hat mit denen sie reden kann und weil sie wegen mir aufgehört hat zu k*ffen und endlich wieder einen sinn im leben gesehen hat.