Warum wird meine Frau so oft krank und was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Es gibt einige Faktoren, die die Anfälligkeit für Krankheiten beeinflussen können, wie z. B. das Immunsystem, Stress, Schlaf und Umweltfaktoren. Ist da alles gut bei ihr?

Vielleicht könnte sie mit einem Arzt sprechen, um ihre Immunfunktion zu überprüfen und mögliche Ursachen für ihre häufigen Erkrankungen zu ermitteln.

In der Zwischenzeit könnten einige allgemeine Tipps helfen, wie z. B. ausreichend Schlaf, eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, Stressmanagement-Techniken und regelmäßiges Händewaschen, um die Verbreitung von Krankheiten zu reduzieren. E

s ist auch wichtig, auf ihre psychische Gesundheit zu achten und sicherzustellen, dass sie genug Zeit für Entspannung und Erholung hat.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ich glaube das es der Stress ist oder eben weil sie zu wenig Entspannung hat.

Sie lebte schon bevor ich teil ihres Lebens war ziemlich "ausgebucht". Hat 2 Pferde, 2 Hunde, Arbeit, lange Fahrt zur arbeit usw.

Dadurch hatte sie vorallem anfangs quasi NIE wirklich mal einfach Frei.

Erst durch mich hat sie angefangen sich zumindest mal 2 mal die woche eine "auszeit" zu gönnen. Allerdings hält auch das sich in Grenzen würde ich sagen. Sie ist eben immer auf Achse.

Nur wie man das ändern könnte, wäre eine gute Frage. Ich sehe es aber auch so, also dass sie sich einfach hin und wieder auch mal ausruhen sollte.

Also meine Vermutung ist das es davon kommt, sie meint eben das sie das ja sonst auch nie hatte.

Aber gut, irgendwann ist man eben "fertig" unter Dauerbelastung. Denke ich zumindest.

Totenprinz  10.05.2024, 08:08
@ichweisnetwas

Ja, das klingt nach einer plausiblen Erklärung. Wenn jemand dauerhaft unter Stress steht und wenig Zeit für Entspannung und Erholung hat, kann das den Körper und die Psyche belasten. Es ist wichtig, dass sie sich Zeit nimmt, um sich auszuruhen und sich zu entspannen, auch wenn es nur kurze Momente sind. Vielleicht könnt ihr gemeinsam Wege finden, wie sie mehr Freizeit und Entspannung in ihren Alltag integrieren kann.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Totenprinz

Müssen wir uns mal anschauen ob wir da was anpassen können. Auf die Pferde usw. zu verzichten kommt für sie schonmal nicht in Frage :D

Aber gut, eventuell findet man wege es zumindest zu erleichtern oder generell noch etwas mehr Freizeit rauszukitzeln.

Danke.

Derartiges höre ich sehr oft, auch von Menschen die immer ein sehr gutes Immunsystem hatten. Alle berichten das es nach der Corona Impfung aufgetreten ist.

Andere sagen das es seid einer Corona Infektion begonnen hat.

ichweisnetwas
Fragesteller

Naja auch dort haben wir die gleichen Impfungen drinnen.

Bekamen beide 3 Impfungen, und eben auch die exakt gleichen.

Bezweifel das es davon kommt.