Warum wird Kritik an Gerichten oft negativ aufgenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist mir persönlich noch nie passiert selbst wenn ich unter ein Gericht geschrieben habe das ist mir persönlich nicht schmeckt bzw nicht meinen Geschmack trifft.

Aber warum die Menschen so sind kann ich dir sagen. Sie akzeptieren einfach keine andere Meinung als ihre eigene und genau da liegt auch das Problem. Der Mensch ist halt so dass er oft nur seine eigene Meinung akzeptiert und alle anderen eben nicht. Da ist es egal ob es sich um Rezepte handelt oder Politik oder musikgeschmack, Klamotten Geschmack etc pp. Ist man nicht derselben Meinung wie der gegenüber kann es dazu führen dass man schlecht gemacht wird.

Aus diesem Grunde teste ich hoch gehypte Rezepte auch überhaupt nicht Punkt zumindest nicht wenn sie gerade den absoluten Hype haben. Ich teste diese Sachen dann ein oder zwei Jahre später wenn der Hype schon lange abgeklungen ist.

Das einzige mal wo ich ein bisschen dem hype unterlegen war, war wegen einem bestimmten kochbuch was ich mir dann geholt habe weil die Gerichte auf den Fotos wenn andere sie gekocht haben wirklich gut aussahen. Habe dann das Buch gekauft und auch einiges daraus gekocht aber umgehauen haben mich die Gerichte vom Geschmack her absolut gar nicht. Wenn ich das dann mal angebracht habe das für mich die Rezepte einfach nicht sind und ich da weitaus bessere kenne die in dieselbe Richtung gehen würde ich auch schon mal blöd angenommen aber nie richtig angegangen.

Ich habe es aber nicht persönlich genommen da ist eben immer die eigene Meinung ist. Habe dieses Buch übrigens immer noch obwohl mir gesagt wurde ich soll es doch dann verkaufen aber vielleicht gebe ich dem ein oder anderen Gericht ja noch mal irgendwann eine Chance und teste es noch aus.

Denn schlecht kochen kann ich definitiv nicht. Ich koche er sehr gut und daher wird es nicht an meinen kochkünsten gelegen haben das ist mir nicht geschmeckt hat sondern einfach daran dass die Rezepte und Gerichte für mich nichts waren

Nein, pure Geschmackssache. Manchen gefällts, manchen nicht.

Willkommen im sozialen Netzwerk

Bei politischen Themen ist schlimmer da wird die afd hoch gelobt weil sagen deutsch Land steckt zu viel Geld in Flüchtlinge

Nur doof das Leute schreiben die es noch schlechter ergehen würde als jetzt wenn sie afd macht hat die afdler wollen alles soziale abschaffen

Ich habe solche Erfahrung bisher nicht gemacht. Und, wenn es nur fast jedem schmeckt, heißt das umgekehrt: NICHT jedem schmeckt es.

Fertigmachen von Leuten ist eine Sache, die ich GENERELL nicht mag. Und ich würde niemals von Leute nur ErWARTEN, alles zu probieren. Aber ohne Probieren : kein Urteil- ist ziemlich einfach.

Aber davon sprichst Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, nicht oder?

Eine andere Sache ist natürlich, daß Gerichte unterschiedlich gut zubereitet werden können und dann ist kein vernünftiger Streit mehr möglich.

Ich persönlich würde von MIR behaupten, daß ich eines der besten Kohl- und Pinkel koche, aber wenn Leute nur schlechte gegessen haben, könnte es sein, daß sie dieses Gericht negativ bewerten (ich sage echt, daß ich ca 50% als ungenießbar oder schwer genießbar einstufe) Aber wenn jemand nur die schlechten kennt, kann er/sie das kaum beurteilen

Ich kenne Okroschka nicht. Aber egal. Wenn es was berühmtes ist, mag es sein, daß Du das einfach nicht magst (ich mag z.B. keine Hühnerfüße, selbst, wenn sie PERFEKT zubereitet werden) oder es mag an der Zubereitung liegen

In manchen Foren möchten gleichgesinnte unter sich bleiben. Die Teilnehmer suchen keinen Meinungsaustausch, sie suchen die Festigung der eigenen Vorurteile.