Warum werde ich für meinen Musikgeschmack schlecht gemacht?

9 Antworten

'Lasse reden', das Lied von den Ärzten fällt mir dazu ein... du, ich will dir damit folgendes sagen; Leute, die lästern wollen, finden auch immer etwas zum Lästern, sei es aufgrund deines Musikgeschmack oder Sonstigen. Sei stolz darauf, dass du für sie so eine wichtige Rolle spielst ;-) und versuch dich nicht in ihrer Gegenwart zu ärgern. Das bietet ihnen sonst mehr Stoff!

Generell gilt: Gib dich nicht mit solchen ab, sondern such dir Gleichgesinnte. Alleine ist man schwach, aber zusammen können diese unreifen dich nicht mehr so stark mit ihren Lästerattacken treffen.

Viel Erfolg :-)

Sabsi

Musik ist Geschmackssache und obliegt (wie Kleidung, Haarschnitt, Lieblingsspeise, usw...) den persönlichen Vorlieben des Hörers. Warum ist es Dir überhaupt so wichtig, was andere über Dich sagen oder von Dir denken? Wenn mich jemand nicht so akzeptieren kann/will, wie ich bin - mit all meinen Eigenheiten - oder mich deswegen sogar belächelt/beleidigt, dann lege ich als Konsequenz auch keinen Wert auf die Meinung dieser Person. Natürlich muss nicht jeder muss das Selbe mögen (das wäre grässlich) - doch man sollte anderen Geschmäcker (und Meinungen) zumindest mit einer gewissen Akzeptanz (bzw. Toleranz) begegnen. Jemanden wegen einer favorisierten Musikrichtung abzuurteilen oder gar zu beleidigen, spricht nicht unbedingt für einen geistvollen Charakter :)

Hallo R3B3KA,

das Problem kenne ich nur zu gut, ich werde auch oft belächelt nur weil ich Hardstyle und Reggae höre. Solche Leute haben einfach kein Gehirn also denke dir da nichts bei. Zudem sind Leute die andere wegen solchen Kleinigkeiten schlecht machen oft sehr arm dran, damit meine ich das sie vielleicht selber keinen Musikgeschmack haben oder einfach nur bemerkt werden wollen.

Hoffe dass ich helfen konnte

LG :)

Weil die doof sind und dich einfach ärgern wollen. Meine Freunde finden das auch nicht so cool, ich höre fast nur J-Pop ( Morning Musume und so ^^ ) und ja.. steh einfach dahinter. :)

Das sind Leute, die einfach nichts besseres zutun haben. Wenn du sie ignorierst, wird besser. Ich z.B. höre Metal, genauso wie 60er und 70er Jahre Rock! Das nenn ich mal schräg...;D