Warum vergeht die Zeit mit den Menschen die wir lieben viel zu schnell?

6 Antworten

Guten Tag NeueSie,

du hast schon einige Antworten bekommen, einige recht vernünftige, eine scheint saudumm - aber man sollte die Meinung von Binnz überdenken. Obwohl ungeschickt ausgedrückt, hat er in einer Beziehung recht.

Er kann ja mal versuchen, außerhalb der real existierenden Zeit zu leben ...

Das ist der blöde Teil der Antwort.

Der nachdenkenswerte ist: warum heißt der Apfelbaum Apfelbaum und die Brücke Brücke - und warum sagen die Russen dazu ganz anders - oder die Chinesen. Denn alle Dinge und Erscheinungen um uns bezeichnen wir mit Begriffen, die in den Hirnen von Generationen vor uns entstanden sind. Also auch der Begriff Zeit.

Für mich die interessanteste Bemerkung zum Problem von Aurelius Augustinus, formuliert vor fast 2000 Jahren :

"Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht existiert, in die Gegenwart, die keine Dauer hat, und geht in die Vergangenheit, die zu bestehen aufhörte."

Aus dieser Zeit stammt auch eine Regel: "Carpe diem!" - auf Deutsch "Nutze deine Zeit!"

Liebe NeueSie,

da ist die Antwort auf deine Frage. Nicht um mehr Zeit betteln - die bekommst du von niemanden. Und sie auch nicht "totschlagen", wie einer der blödesten Ausdrücke lautet - sondern nutzen.

Jede liebevoll, zärtlich, spannend verbrachte Minute, an die sich Freund oder Freundin gern erinnern, ist mehr wert als eine miteinander vergammelte Stunde.

Zu Fehlern: sie gehören zum Menschlichsein. Ein bisschen mehr lernen, um weniger zu machen, ist hilfreich. Aber ...

Bleib recht gesund!

Siegfried

Es gibt halt das tiefsinnige Zitat = "Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!" Die Zeit vergeht immer wie im Fluge, wenn wir Momente mit Menschen verbringen, die interessant sind, wellenlängenmässig zusmmenpassen und die man respektiert und liebt. Aber wir müssen nicht immer aufeinanderhocken, wenn diese Momente nie abreissen, dann wird die Zeit auch nicht unserer Feind, denn wir können Zeit auch als UNENDLICHKEIT ansehen!!!

Ein Freund ist jemand, mit dem ich entweder meine Freizeit verbringe oder mit dem ich wichtige Dinge bespreche. So lautet die Definition. Für mich persönlich ist die emotionale Verbindung wichtiger als gemeinsame Aktivitäten. Ich mag eine gewisse Zurückhaltung an meinen Freunden und wenn sie meine Lebenslust teilen.........also ist die Zeit ein relativer Begriff........echte Freunde können Fehler immer verzeihen, wenn man sie ausdiskutiert und gegenseitig gut ZUHÖREN kann!!!!

Die Zeit ist nicht wirklich das Problem, wohl eher der Tod... Denn er bestimmt im Prinzip wie viel Zeit jemand hat.

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit jemandem klar zu machen, dass er dir viel bedeutet. Und diese ist reden. Nichts wirkt effektiefer als ernstgemeinte (!) Worte. Und nichts bleibt solange im Gedächtnis wir diese Worte.

deine frage gefällt mir aber ist irgendwie sehr schwer zu beantworten. es soll ja sogar menschen geben die sich gar nicht nach einer zeit richten und alles dann tun wann und wie sie es wollen.

Zeit existiert nicht.

NeueSie
Fragesteller

Wie meinst du das?

Binnz  09.04.2012, 06:06
@NeueSie

Die Zeit ist nur eine Erfindung vom Menschen, normalerweise gibt es "Zeit" nicht^^

scififantasy  09.04.2012, 06:04

Zu viel Das fünfte Element geguckt?^^

NeueSie
Fragesteller
@scififantasy

Bitte erkäre es mir, ich stehe auf der Leiter hehe!

scififantasy  09.04.2012, 06:12
@Binnz

In Das fünfte Element wird halt der Spruch zitiert: Zeit spielt keine Rolle, das einzige was zählt ist das Leben. Einen anderen schönen Spruch kann ich noch zitieren, wo einer sagt: Die Zeit, ist das Feuer in dem wir verbrennen. Und der andere später darauf erwiedert: Ich glaube, das wir jeden Moment, jede Sekunde in unserem Leben auskosten sollten, denn er wird nicht wieder kommen. Ich weiß, beantwortet nicht unbedingt die Frage, aber zur Zeit bin ich eh in einer Lage, in der ich mir wünschte, dass die Zeit so schnell wie möglich rum geht....