Warum übertreten Frauen freiwillig zum Islam?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Anderes 39%
Aus Liebe 36%
Interesse an friedlichem Islam(erste Schriften von Mohammed) 14%
Interesse an Exotischen 3%
Abkehr von sexuelle Freizügigkeit 3%
Freiwilliger Unterwerfung unter Männerdiktat, weil Alkah gewollt 3%
Wille dem Dschihad zu unterstützen 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder der von dir genannten Gründe könnte ein Faktor sein. Auch ich habe mal überlegt wie es wäre, wenn ich eine Muslima wäre. Um Religion gings mir bei dem Gedanken in erster Linie gar nicht.

Für mich ist das Leben einer Muslima, mal abgesehen von der Religion, so wie es das Leben von Deutschen Frauen in den 60gern und 70gern gewesen ist. Vielleicht auch in den 50gern.

Als Frau war man darauf ausgerichtet, zumindest damals im Westen, das man sich ein Heim schafft. Der Mann geht arbeiten und die Frau ist nur zuhause, kümmert sich um den Haushalt und die Kinder. Wenn er abends nach Hause kommt sind die Kinder ruhig und im Bett, das Essen steht auf dem Tisch und eventuell hat man dann noch ein bissl Spaß im Bett. Es ist für eine Frau, die keine weiteren Wünsche hat, als ein gesichertes Leben, das beste Leben das es gibt.

Und auch heute gibts noch Frauen, die kennen ein gesichertes Leben nicht. Egal in welcher Religion sie sind. Der Islam, wenn er gemäßigt gelebt wird, gibt Frauen diese Sicherheit. Die müssen nicht arbeiten, außer im Haushalt. Die müssen sich nicht den Kopf zerbrechen wo das Geld her kommt, die müssen sich nicht überlegen wie sie Haushalt, Kinder und Beruf unter einen Hut bekommen. Die Kinder gehen in Kita und Schule, der Mann ist weg. Dann werden die Kids abgeholt, man geht vielleicht noch einkaufen. Wenn die Kids die Hausaufgaben im Hort gemacht haben gibts Nachmittags nicht mal mehr was zu beaufsichtigen. Sie gehen mit den Kindern auf den Spielplatz, treffen andere Frauen. Dann gehts nach Hause, das Essen muss auf den Tisch, dann kommt der Mann, die Kids gehen ins Bett und Ruhe ist. Die Sorge um die Familie liegt beim Mann. Er muss dafür sorgen das Essen gekauft werden kann.

Es gibt wirklich Frauen, die sehnen sich danach, weil sie so ein behütetes geregeltes Leben aus ihrer eigenen Kindheit nicht kennen. Sie waren vielleicht Schlüsselkinder, oder das Elternhaus war desolat und unsicher. Oder es gibt Frauen die nicht mehr ums Leben und Überleben kämpfen wollen.

Das traditionelle Frauenbild von damals gibts nicht mehr. Der Islam bietet sowas, mit Ausnahme der Religion. Das kann als kleineres Übel mitgenommen werden. Das man in einer Religion leben kann, aber nicht wirklich gläubig ist, das haben schon ganz andere durchgemacht. In die eigenen Gedanken kann kein anderer reinschauen.

Jrijo  01.07.2023, 19:52

Das ist völlig falsch. Ich hoffe, Sie untersuchen nicht Dinge, die Sie nicht wissen ... Eine Frau kann arbeiten und finanzielle Verpflichtungen haben, und es gibt nichts, was sie daran hindert ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er verfälscht immer noch auf diese Weise Tatsachen, nur weil er etwas hasst...

Belliwell  02.07.2023, 22:56
@Jrijo

Ich bin eine sie und kein er, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil, ich habs gleich im zweiten Satz formuliert. Und ich hasse den Islam nicht. Und die Tatsachen sehe ich jeden Tag vor meinen Augen. Ich arbeite in einer Kita und dort sind von über 400 Kindern etwa 150 Kinder mit Migrationshintergrund. Von den Frauen die muslimisch sind arbeiten in meiner Gruppe grade mal eine Mama. Im ganzen Haus sind es nicht mehr als 5 Frauen. Alle anderen sind daheim und gehen nicht arbeiten. Woher ich das weiß? Jedes halbe Jahr müssen die Eltern einkommensnachweise erbringen. Da wird angegeben was die Eltern verdienen. Auch die Mütter und daher weiß man in einer Kita genau welche Eltern arbeiten und welche nicht. Die Tatsachen die ich angeblich verfälsche stehen schwarz auf weiß, von den Eltern unterschieben auf den Einkommensnachweisen welche eingereicht werden müssen damit der Kitaplatz behalten werden kann.

Einfach mal sacken lassen.....

Jrijo  04.07.2023, 00:06
@Belliwell

Warum verurteilen Sie den Islam und sagen, dass er sie zwingt, nicht zu arbeiten? Warum erinnerst du dich nicht daran, dass es ihre Entscheidung ist, und denkst, dass sie gezwungen sind? Die Bedürfnisse der Ehefrau gehören ihrem Ehemann und eine zwingende Verantwortung für ihn....... Essen, Trinken, Kleidung, Picknicks, Geschenke an Eid-Tagen ... Sie brauchen also buchstäblich nichts, damit es funktionieren will.... Vielleicht sagt ihr ihre Mentalität, dass sie gute Kinder erziehen möchte und sich um deren Bildung kümmert (das ist völlige Freiheit für sie und dich und niemand sonst sollte sich in sie einmischen).... Das ist ihre Wahl und ihre Freiheit, und ihre Freiheit muss respektiert werden ... Du kennst ihre Bedürfnisse nicht besser als sie... Und ich möchte Ihnen sagen, dass die Mehrheit der Muslime arabischer Herkunft ihre Frauen verwöhnt und sie nicht arbeiten lässt, weil Araber im Allgemeinen (sogar Christen) glauben, dass es obligatorisch ist, eine Frau nicht arbeiten zu lassen, um Geld für das Haus zu bekommen. Sie werden selten eine muslimische Frau finden, die bis zum Morgengrauen arbeiten muss, um Geld für das Haus und die Kinder auszugeben, und ihr Mann betrinkt sich in Bars und wartet auf Geld.....Sie sind frei, solange Ihnen kein Schaden zugefügt wird

Jrijo  04.07.2023, 00:11
@Belliwell

Ich entschuldige mich für meinen Fehler in etwas Deutsch.... Ich bin ein delegierter Ingenieur. Ich muss es überhaupt nicht verwenden. Ich arbeite auf Englisch und verhandele auf Englisch

Klamenbostelle  30.08.2023, 00:50
@Belliwell

Ich verstehe deine Ansicht , aber warum fällt denn dann nur der Islam in deine Auswahl ? Auch andere Religionen predigen das traditionelle Familienverhältnis. Wählst du den Islam , unterstützt du indirekt einen Menschen (Propheten) der ein unschuldiges Mädchen missbraucht hatte und im der Geschichte der Menschheit als erster solcher registriert worden ist.

Siehe Sahih Hadith 5134.

Belliwell  30.08.2023, 08:18
@Klamenbostelle
Ich verstehe deine Ansicht , aber warum fällt denn dann nur der Islam in deine Auswahl ?

Ganz einfach... weil ich nur von dem Berichten kann was ich täglich sehe und erlebe. Ich kann nur von dem ausgehen, was ich auf meiner Arbeitsstelle sehe. Ich erhebe hier keine Statistik oder so. Auch kenne ich zB das Frauenbild von den Zeugen Jehovas, welches ähnlich ist, aber nur in Bezug auf der Ausübung Versammlungslebens.

Ich würde nie etwas anderes sagen oder behaupten. Wenn ich Dinge berichte, dann bezieht sich das auf mein Umfeld und da ist es nun mal so wie es ist.

Ontario  03.09.2023, 09:20

Informiere dich mal über das Recht einer Frau im Islam und beschränke das nicht auf häusliche Arbeiten und die Erziehung der Kinder.

Das. angeblich behütete Leben einer Frau im Islam wird alleine von einem männlichen Patriarchat bestimmt. Die Frau hat sich dem Mann unterzuordnen.

Mitunter müssen Frauen ihren Mann um die Erlaubnis bitten, um arbeiten zu dürfen. Es gäbe eine Fülle von Vorschriften auf die man eingehen könnte, die alles andere als frauenfreundlich sind.

Ich zitiere da mal aus der Sure 34. Darin heisst es, "der Mann hat das Recht seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist" usw.

Züchtigen heisst schlagen und erfüllt bei uns den Straftatbestand der Körperverletzung. Soll das aus deiner Sicht das kleinere Übel sein, wenn man als Frau damit rechnen muss, dass man geschlagen wird, wenn man dem Willen des Mannes nicht nachkommen kann ?

Den Frauen wird der Himmel und alles Mögliche versprochen, doch manche der Frauen müssen schmerzlich erleben, was es bedeuten kann, wenn man sich dem Patriarchat widersetzt.

Schau mal nach Afghanistan wo die Taliban mit Schlagstöcken die Frauen auf offener Strasse brutal schlagen. Den Mädchen der Schulbesuch verboten wird.

Ist das einbehütetes und geregeltes Leben , wenn man als Frau nichts wert ist ?

Sicher haben wir diese Zustände nicht bei uns.

In unserer Stadt wurde eine junge Muslima von ihrem Vater krankenhausreif geschlagen, weil sie sich weigerte das Kopftuch zu tragen. Es kam zum Prozess und der Vater wurde verurteilt. Das führt dazu, dass sich Muslime aus der Verwandtschaft vor dem Gerichtsgebäude trafen und gegen das Urteil protestierten. Der Vater glaubte, dass für ihn nur die Sharia Gültigkeit habe und sonst keine anderen Gesetze. Das Gericht machte ihm deutlich klar, wer bei uns das Sagen hat.

Oder eine Christin aus meinem Bekanntenkreis die einen Moslem geheiratet hat.

Sie lehnt es ab zum Islam zu konvertieren. Das führte dazu, dass sie das Haus ihrer Schwiegereltern nicht betreten darf. Die Kinder dürfen nur mit dem Vater die Großeltern besuchen. Ist das nicht erschreckend, was da im Namen der Religion abläuft ?

adelaide196970  07.02.2024, 22:45

in den 60 oder 70er Jahren ging es den Frauen hier sehr gut. Solche Zustände wie im Islam hat es hier n i e gegeben.

Aus Liebe

Denke es ist die Beziehung und auch seine Familie.Anders kan ich mir das nicht erklären!

SalmasWelt  27.06.2023, 22:00

Doch, man kann es sich wohl anders erklären ;)

Klamenbostelle  30.08.2023, 00:53
@SalmasWelt

Inwiefern ist es schön eine Religion zu folgen dessen Gründer ein Minderjähriges Mädchen missbraucht hatte?

SalmasWelt  25.09.2023, 23:41
@Klamenbostelle
  1. Der Prophet s.a.w. hat die Religion nicht gegründet, sondern Allah. Das zeigt mir schon, dass du keine Ahnung davon hast, was du sagst.
  2. Quellen, dass er sie missbraucht hat?
akberlin97  29.07.2023, 14:20

Es ist echt Schade, wie die meisten von euch immer nur den Islam so in den Dreck ziehen wegen dem was sie hören oder sehen. Nichtmal einer von euch kommt auf den Gedanken den Islam mal mehr kennenzulernen und zu recherchieren. Islam ist die einzig wahre Religion und was ihr für schlecht sieht ist eigentlich was gutes.

Nora700  29.07.2023, 15:00
@akberlin97

Nimand zieht hier was in den Dreck der Islam ist halt nicht für jeden was und ist ganz sicher nicht die einzigste wahre Religion.

akberlin97  29.07.2023, 18:27
@Nora700

Natürlich ziehen Sie den Islam in den Dreck, Sie sagen anders könnten Sie es nicht erklären das einer zum Islam konvertiert ohne Unterdrückung einer Beziehung oder Familie und Islam ist ganz sicher die einzig wahre Religion.

Klamenbostelle  30.08.2023, 00:54
@akberlin97

Der Gründer und Prophet des Islam , der ein minderjähriges Mädchen missbraucht hatte , ist für dich die Wahrheit? Erläutere mal , wie ist das die Wahrheit und wie kannst du sowas unterstützen?

Nora700  31.08.2023, 07:30
@akberlin97

Ich sagte auch ist nicht die einzigste wahre Religion was die Warheit ist jede Religion ist für seine Gläubiger die einzigste wahre.und das jeder die Wahl hat und das ich nicht den Islam wählen würde.Mag sein das es Frauen gibt die sich für den Islam entscheiden ist ihre Entscheidung und bleibt es.Ich für meinen Teil nein danke.

akberlin97  01.09.2023, 14:43
@Klamenbostelle

😂😂

Wie ich an dein Kommentar merke hast du dich wirklich überhaupt darüber nicht informiert denn würdest du dich wirklich informieren wäre das erste Video, Satz etc. die Antwort.

akberlin97  10.09.2023, 20:28
@Klamenbostelle

Warum sollte ich mich klarer ausdrücken????

Sie alleine kamen mit dem Kommentar, das war nicht mal der Thema.

Also bevor du etwas schreibst informier dich, es ist nicht meine Aufgabe dich auf etwas aufzuklären, es wäre erst meine Aufgabe wenn das unser Thema wäre. ist es aber nicht.

Aus Liebe

Frauen, Mädchen, die zum Islam übertreten, sind meist 13 bis 20 Jahre alt.

Hauptmotiv ist in der Tat "unreife Liebe". Durch Schule, Ausbildung, Disko etc. kommen die Mädchen dauernd mit Muslimen in Kontakt und die setzen größte Energie daran, die Mädchen schnell schnell an sich zu binden.

Es wird mit allen Mitteln gearbeitet: Paradiespreisungen, Höllendrohungen, Umschwärmerei, Geschenke, Waschbrettbauch usw. usw.

Und den jungen Frauen fehlt massiv Lebenserfahrung um dem Druck Widerstand zu leisten. Sie haben auch nicht die Weitsicht, dass bis 30 Jahre noch 10 andere tolle Männer kommen und meinen daher, gleich den ersten Schulfreund nehmen zu müssen. Und den Islam kennen diese Frauen ganz schlecht, sie haben nur Werbesprüche gehört ("schöne Religion") und kein vernünftiges Buch darüber gelesen.

gottesanbeterin  25.06.2023, 17:58

Komisch da weiss man's, bei den aktuellen "Transgendergschichten" weiss man's nicht!

Jaene11e  30.03.2024, 12:04

Hört sich nach „nah an der Bildzeitung und fern von der Realität“ an. Jungen Frauen zu unterstellen, dass sie nicht selbst in der Lage sind sich über eine Religion zu informieren und diese annehmen zu wollen. Der Islam ist nicht „Unterdrückung und frauenfeindlichkeit“ wie du’s vielleicht im Fernsehen siehst. Einfach mal selbst damit beschäftigen und nicht immer Vorurteile bekräftigen

EinDienerAllahs  02.04.2024, 05:26

Muslime gehen nicht in die Disko und machen sich auch keine Frauen zum Spaß klar. Das sind normale Ausländer. Der Unterschied ist das eine ist Ethnie und das andere ist Religion.

Aus Liebe

...oder besser gesagt aus dem, was sie für Liebe halten:(

Den Hauptgrund, der dahintersteht bzw. darunter liegt, den kann ich hier nicht nennen, weil ich sonst gesperrt werde;)

Anderes

Ablehnung von Demokratie, Menschenrechten und Wissenschaft.

abcdefghgfkagf  12.02.2024, 23:57

Ach Pavian Fabian, wie oft habe ich dich schon bei genau solchen Fragen über den Islam antworten sehen. Als AfD Wähler solltest du dir doch erstmal gedanken drüber machen, was diese Religion wirklch von dir erwartet. Weißt du, ich gönne keinem diese schlimme Strafe im Höllenfeuer und möge Allah dir den wahren Weg zeigen