Warum tun Bodybuilder immer so als wäre Bodybuilding eine riesige Leistung?

5 Antworten

Mit den richtigen Mitteln und Zeit bekommt jeder immer alles hin. Warum sind andere Dinge eine Leistung, Bodybuilding aber nicht? Vielleicht weil Du es selbst nicht geschafft hast?

Kontinuierlich die Disziplin aufzubringen und sein ganzes Leben danach auszurichten, ist schon eine Leistung. Das bekommt nicht jeder hin, weil vielen einfach Zeit, Motivation, Durchhaltevermögen, körperliche Voraussetzungen oder auch ganz andere Dinge fehlen.

So einfach ist das nicht. Man muss schon eine starke Disziplin haben und bereit sein einiges dafür aufzugeben. Auch die eigene Genetik spielt eine Rolle. Es ist schon eine Leistung ein gewisses Level zu erreichen. Muss man nicht gut oder schön finden, mir persönlich gefällt es auch nicht, aber eine Leistung ist es trotzdem.

Also jeder ist doch irgendwie stolz auf das was er schafft egal ob im Sport beruflich oder privat oder?