Warum so viel Hate auf die hauptanimegirls aus naruto (Hinata Hyuga und Sakura Haruno)?

8 Antworten

Ich hasse zwar Sakura und Hinata nicht, aber besonders mögen tue ich sie aber auch nicht.

Das Grundproblem liegt meiner Meinung nach sowieso darin, dass die weiblichen Charaktere (nicht nur Hinata und Sakura) super schlecht geschrieben sind. Daher verstehe ich auch (zu einem gewissen Grad) warum Sakura oft von Fans nutzlos genannt wird. Weil oft steht sie halt im Kampf nur da und lässt andere für sich kämpfen (besonders in Naruto Classic, obwohl es dann in Shippuden besser wird).

Viel von Sakuras Charakter ist halt einfach nach dem Motto "Sasuke komm zurück, ich liebe dich doch" und das ist halt einfach unglaubig nervig. Hinata finde ich dabei aber noch schlimmer, da sie tatsächlich immer "Naruto-kun" sagt und immer in Ohnmacht fällt.

Aber wie gesagt hassen tue ich sie nicht wirklich. Manchmal hat mir Sakura sogar sehr gut gefallen, aber dann wurde es irgendwie in der nächsten Szene ruiniert. Hinata ist mir so ziemlich egal. Ich finde es ziemlich schade, dass aber gerade Sakura durch schlechtes Writing ruiniert wurde, weil ich finde sie hat ne ganze Menge Potenzial gehabt, dass letztendlich voll verschwendet wurde.

Manche von den Argumenten die du aufgezählt hast, sind aber wirklich dumme Gründe jemanden zu hassen. Ich bin es ehrlich auch leid, ständig im Internet darüber zu stolpern. Und es gibt eine klare Grenze zwischen eine fiktionelle Figur für sich zu hassen und Synchronsprechern, etc Morddrohungen zu schicken. Weil dass geht wirklich gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue regelmäßig Anime / lese Mangas

Flammenjunges  30.05.2023, 08:29

Ich verstehe was du meinst bei Hinata, aber sachlich gesehen ist -kun ja eine ganz normale japanische anrede. Es ist ja eher die Art wie sie es sagt. Stichwort Uwu-girl

Bin keine Fan von beiden aber irgendwie sind beide auf ihre Art cool und nervig aber ich finde es nur schade das die ruf von beiden so schlecht geworden sind und das nur wegen ihre fans und wegen die hater und die haben so schlecht Argumente z.beispiel eine hat chakra ring und die andere normale oder das eine beliebter ist oder stärker hat mehr geliebte und ich verstehe nicht was die davon haben die Charaktere bekommen dadurch mehr hate und werden auch mehr kaputt. Mann kann keine tik tok gucken ohne das eine von beide Fans die andere ohne Grund hatet.

Beide sind so gute Charaktere ich hoffe in Zukunft das die Fan's die andere fan's akzeptieren und Respektiert

Ich bin selber kein Fan von Sakura, weil sie den Main Character abgewiesen hat ( habe immer so eine spezielle Verbindung zu Maincharakteren und fühle mit ihnen). Gegen Hinata habe ich nichts. Und was ich davon dem Hate halte: Mir so ziemlich egal, jeder hat seine eigene Sicht auf Dinge und ich will mich nicht einmischen.

Aber wie gesagt Naruto ist für mich, wie mein 2. Ich deswegen fühle ich alles mit und leide auch wenn er es tut. (Mein Respekt an Naruto, dass er nicht zum Villain geworden ist, nach alledem was er erlitten hat.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue oft und viel Anime in meiner Freizeit.

princesskenny  22.02.2023, 22:03

Der Sakura hate geht so weit, das Leute die Sakura mögen Hate Nachrichten und Morddrohungen bekommen haben und sogar die Synchronsprecherin von Sakura hat sowas bekommen weil sie Sakura spricht. Ich finde schon das man sich wenn es so eskaliert einmischen sollte.

fghjk668  22.02.2023, 22:04
@princesskenny

ich hab das etwas anders gemeint: Nämlich dass ich nicht auf die Straße gehe und Sakura Hater oder Lover verprügel oder so

irgendnemand937
Fragesteller
@princesskenny

ja genau, und nicht mal nur bei sakura! ist ja ok jeder kann für sich selbst entscheiden ob er die beiden mag oder nicht aber jetzt mal wirklich sowas geht viel zu weit! und genau deshalb fand ich es wichtig anzusprechen

irgendnemand937
Fragesteller

gute andtwort ich hab eigentlich auch nichts gegen verschiedene meinungen und ich mag sakura nd so dolle wegen eben dem hate an naruto und ich hänge auch sehr an ihm ich wollte einfach mal ansprechen das es unnötig is zu haten wenn man keinen guten grund hat und der der so aussieht wie oben 😂👌😒 aber ich find deine andwort sehr korrekt danke mag dich

irgendnemand937
Fragesteller
@fghjk668

ist das jetzt wieder so eine situation wo man 100 mal danke sagt

danke auch👌❤️🤣🥲 xddddd

irgendnemand937
Fragesteller
@fghjk668

oh danke aber hören wir auf mir fallen keine komplimente mehr ein ❤️🥲🤣

irgendnemand937
Fragesteller
@fghjk668

lol🥲❤️👌

ich frag mich wirklich wie lang das jetzt gehen wird

fghjk668  22.02.2023, 22:13
@irgendnemand937

glaube meine Eltern machen mir noch das Wlan aus XD

aber war echt schön nach ner Zeit mal wieder netten Leuten zu schreiben

Ich denke es gibt zwei Seiten, die einen die Hinata mögen und die anderen, die Sakura mögen (oder den einen Charakter einfach nicht mögen und sich deshalb eher auf die Seite des anderen stellen) und der Hate ist einfach nur ein „Wer ist besser“ aber weil die meisten keine richtigen Argumente finden machen sie einfach die andere Seite schlecht.

Es kann auch sein das ich mit meiner Vermutung vollkommen falsch liege, aber was auf jeden Fall stimmt ist, dass es definitiv zu viel Hate gibt, vor allem frage ich mich jedoch wie viel Zeit und Energie jemand haben muss um einen Charakter auch nur im Ansatz zu hassen. Was kann eine fiktive Person im schlimmsten Fall mir antun?
Gar nichts.
Und deshalb fällt es mir schwer grundsätzlich Hate gegenüber Charakteren nachvollziehen.

Von Hate gegenüber Hinata habe ich eher weniger bemerkt, Sakura hingegen ist eine der wahrscheinlich meist gehateten Animecharaktere und das ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, sie ist in Gewisser Hinsicht schlecht, aber andere weibliche Charaktere sind jetzt auch nicht gravierend besser, deshalb halte ich es einfach nur für unnötig einen Charakter (jetzt egal welcher) so unverhältnismäßig viel schlechter darzustellen, nur weil es der eigenen Meinung entspricht.

Ich selbst bin kein Fan von denen, allerdings und dass liegt vor allem auch an mir, habe ich Aktuell eh Probleme mit weiblichen Anime-Charakteren. Ich kenne wirklich sehr viele, aber irgendwie mag ich die nicht so sonderlich oder es gibt min. eine Sache die mich stört, bei Männlichen Charakteren habe ich nur wenige Probleme und die meisten mag ich auch, aber bei Weiblichen, keinen schimmer, ist eventuell auch nur eine Phase bei mir. ^^'
Ich hate die jetzt aber nicht, bin halt nur kein Fan, aber das bezieht sich aktuell auf wirklich sehr viele weiblichen Charaktere.
Deswegen tu ich mich auch gerade schwer mit Animes mit weiblichen Hauptcharakteren, mal sehen obs nur eine Phase ist oder nicht, früher hatte ich das Problem nie gehabt, aber in letzter Zeit naja.
Kindliche, weibliche Charaktere, regen mich irgendwie total auf, oder es sind welche die Total eingebildet sind in meinen Augen oder solche die bestimmte Dinge von ihrem Partner erwarten, dann aber nicht selbst bereit sind sich mühe zu geben, wobei dass natürlich jetzt ziemliche Klischees sind.

Allerdings Haten tue ich tatsächlich nicht. Entweder ich mag einen Charakter oder eben nicht, aber Haten würde ich dazu jetzt nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

irgendnemand937
Fragesteller

ok das seh ich aber 1. nd als hate und 2. selbst wenn jeder kann seine meinung abladen ich wollte damit nur sagen es ist unnötig zu haten ohne gutem grund

chill

Naoki94  23.02.2023, 02:02

Bei mir ist das genau umgekehrt. Mir kommt es so vor, als wären die meisten männlichen Anime Charaktere eindimensionale Lappen, die viel essen. Das kommt bei weiblichen zwar auch oft vor, aber das ist deutlich seltener.