Warum singen Dynamofans: Ost, Ost Ostdeutschland?

4 Antworten

Ohne mir das Video anzutun:

Das sind nun mal alte, ostdeutsche Vereine und die repräsentieren gerade für solche Fans und Hooligans ein Stück weit Heimatgefühl, Identität und Nostalgie, das Schwärmen für "die gute alte Zeit".

Ich kann mich aus meiner Schulzeit noch daran erinnern, dass es genau drei Vereine gab, deren Fan man sein konnte bzw. musste, um akzeptiert zu sein: BFC Dynamo, Dynamo Dresden oder FC Union.

KleineLea1  02.06.2023, 16:13

Ich sehe manchmal Fans des BFC Dynamo in der S-Bahn. Das sind schon Gestalten... alter Schwede :D

Pudelskern666  02.06.2023, 16:39
@KleineLea1

Ist das bei Fans anderer Clubs anders? Die führen sich doch alle auf wie Bekloppte.

Hallo NixDaaadu65

Frage wurde zwar vor 2 Monaten gestellt aber egal.

Zu einem liegt es an der Geschichte von Deutschland. Zu anderen auch daran das wir Ossis in vielen Bereichen(nicht allen) besonders vom DFB benachteiligt werden im Gegensatz zu Vereinen aus dem Westen der Republik.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten

Viele Grüße aus dem Elbfloren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Dynamo Fan

Sie skandieren, sie singen nicht. Dy, Dy, Dynamo hätte auch funktioniert. Sie hatten wahrscheinlich den falschen Text dabei.

Weil sie den Aufbruch sehen. Im Gegensatz zu West-West-Westdeutschland. Von da kommt so gut wie gar nichts.