Warum sind Spieldurchläufe bei Youtube immer so kurz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich weis jetzt nicht, was du für Spiele spielst ...

Die Spiele die ich spiele und schaue sind nicht in 4h durch!

  • Baldurs Gate 90er Jahre
  • Morrowind ca. 2003
  • Skyrim 2011
  • Outer Worlds 2019
  • Rimworld (2018)
  • Enschrouded (2024)

Viele schaue ich bei Gronkh, aber auch bei anderen. Es gibt aber LPer die nur die Hauptstory durchquesten und nichts rechts und links machen ... So jemanden brauche ich mir meist nicht anzuschauen! (Ich möchte ja gerade auch die Nebenquests sehen und Anregungen für alles mögliche erhalten ...)

Manchmal schaue ich aber auch Run ... Da weis ich aber auf was ich mich einlasse! (Und kenne die spiele oft schon auswendig...)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
maxundmogli
Fragesteller

Ältere x box 360 Spiele. Die Spiele sind da meist nicht so lang wie heutzutage.

Fleischtester  09.05.2024, 23:43
@maxundmogli

Moin,

ich habe dir mal die Erscheinungsjahre dahinter geschrieben ... Morrowind erschien auch für die X-Box ...

Grüße

Naja, weil sie vor allem als "Tutorial" genommen werden. Oder eben von leuten geschaut werden, die halt das Spiel mal sehen wollen. Aber keine Lust auf gequatsche (Lets Plays) und die fails haben.

Da guckt man halt eben, Walkthroughts in denen man erwartet, das der jenige gut durch das Spiel durch kommt.

Nennt sich halt speedrun= so schnell wie möglich ein Spiel beenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
AlryFireBlade  10.05.2024, 01:07

Das was du nennst sind, wie du sagst Speedruns, hier geht es aber um simple Spieldurchläufe "Walkthtoughs". In denen leute ein Spiel in der Regel gut kennen um gut durchzukommen. Aber sie runnen eben nicht durch. Sie spielen es zwar gut und schnell, aber trotzdem Casual.