Warum sind Mädchen/Frauen kompliziert?

ZoeyPauk  20.12.2022, 17:54

Was genau findest du denn an den Frauen kompliziert?

rose09576
Fragesteller

ich bin selber ein mädchen und zu mir wird das so oft gesagt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind männliche Gehirne weniger leistungsstark und können nicht folgen. (grins)

Realisti  21.12.2022, 19:42

Danke für den *

Weil Frauen gerne viel reden.

Bei Meetings zum Beispiel, wird ganz oft vom Thema abgewichen und es wird über irgendetwas irrelevantes diskutiert, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auch wenn es darum geht privat etwas auszumachen, dauert das bei Frauen ewig, bis man sich da auf etwas einigt. Bei Männern heißt es:

  • Jo treibst du grad was?
  • nö wieso?
  • bock auf XY?
  • hört sich gut an. Ich komm ab 20:30 Uhr
  • nice👍

Realisti  21.12.2022, 19:49

Das kenne ich aber ganz anders. Wir bestellen unseren Kegelbruder M. immer extra zu spät zu den Besprechungen. Zum Glück kommt er immer zu spät, sonst hätte er es schon längst gemerkt.

Wenn der dabei ist, dann ist alles vorbei. Bis er eintrifft versuchen wir schnell alle relevaten Themen abzuarbeiten. Mit ihm wird jedes Thema eine unendliche Diskutiererei ohne Ergebnis. Wenn man ihm das Wort entzieht in seinen Endlosmonologen ist er bockig und beleidigt. Von Einsicht keine Spur.

Ehemalige Chefs sind noch schlimmer. Ich schrieb lange für unsere Regionalzeitung über Generalversammlungen von Dorfvereinen. Da geht es meistens um Pillepalle, der aber geregelt werden muss. Diese ehemals "wichtigen" Männer plustern sich dann auf und bremsen jede vernüftige oder schnelle Lösung aus. Sie verstehen einfach nicht, dass ihre Meinung manchmal einfach nicht gefragt ist oder ignoriert wird. Denn aus ihrem Mund fließt ja nur Gold.

Bei uns heißt es immer: "Wenn du was disktiert haben willst, sag es einem Mann, wenn es erledigt werden soll, sag es einer Frau."

Periode, schlechte Laune. kompliziert :)

Es gibt das Klischee, dass Frauen oft eher auf der Beziehungs- und Apellebene statt der Sachebene kommunizieren.

Männer, so weiter dieses Klischee, sagen direkt was sie möchten und was gemacht werden soll, statt das durch die Blume zu machen. Sie sollen wohl auch lösungsorientierter kommunizieren. Also z.B. wenn wer sagt ihm gehts schlecht, sagen sie, dass der und der Arzt ihm helfen könnte. Frauen wünschen sich aber oft eher Mitgefühl in solchen Fällen.

Ich halte jetzt nicht so viel von diesem Klischee, da man Menschen immer individuell sehen sollte, da niemand nur seine Hautfarbe, nur sein Geschlecht, nur seine Sexualität ist. Allerdings stimmt einiges bei vielen Frauen/Mädchen in meinem Umfeld wirklich genau so was mich auch annervt...

Früher dachte man es sind die Gehirnhälften. Das ist aber Blödsinn. Es sind die Hormone. Andere Hormone, andere Prioritäten, andere Denkweise. Und wenn du es nicht schaffst, divh hineinzudenken, sagst du eben einfach, es ist zu kompliziert.

KittyCat2909  20.12.2022, 19:07

In der Tat sind es zwar Beide- also sowohl Hormone- jedoch vor allem die unterschiedlichen Gehirne, die eben unterschiedlich arbeiten.