Warum sind in geschnitten Brot Packungen immer eine gerade Anzahl an Scheiben drin. Welchen Marketing Grund hat das?

2 Antworten

Man rechnet das der Durchschnitt immer 2 isst. Ist auch bei Männern empfohlen, Frauen 1,5. Eine gerade Anzahl sieht besser aus. Einige empfinden ungerade Mengen als unangenehm

Technisch wohl auch einfacher. Man kann Sandwiches auch nur mit 2 Scheiben machen. Gefühlt verschwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Das ist nicht immer der Fall, ich esse oft ein Schnittbrot, welches nur 7 Scheiben hat.