Warum sind dieses Jahr 3 islamischen Länder von Erdbeben getroffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vermutlich ein Zeichen Gottes.

Florabest  08.10.2023, 20:26

So ein Unsinn. Kaum noch zu überbietender Quatsch.

Roland22  08.10.2023, 23:26
@Florabest

Tja, mit dem Rezipieren von Humor ist das so eine Sache ....

Gnurfy  09.10.2023, 23:31
@Florabest

Nicht aufregen, denn Logik ist selbst in christlichen Kulturen und auch hier bei unseren Antwortern nicht immer die beliebteste und anerkannteste Lösung einer Frage.

Auch wir CHristen haben immer noch einige Subkulturen, wo Wissenschaft nach wie vor als Werk Satans und absolut indiskutabel ansieht.

So ein Unsinn. Kaum noch zu überbietender Quatsch

🙄!👍❤

Daher bitte wegen "Absurditäten" bitte nicht aufregen.

LG

Wer sich massenhaft in tektonisch besonders aktiven Gebieten auf der Erde nieder läßt, ist es selber schuld, oder beschwert sich nicht darüber.

Will die Türkei eigentlich einen ihrer neuesten Atomreaktoren immer noch auf einer bekannt-aktiven Verwerfungslinie bauen?

Die Amis im Großraum LA - Frisco warten auch noch auf ihr statistisch längst überfälliges "Big One" ...

Die Japaner bekamen ihr besonders "Fettes" bereits ähnlich wie die Anlieger des indischen Ozeans mit den beiden entsprechend üblen Tsunamis

Neuseeland wurde nach seinem heftigen Beben an Teilen seiner Ostküste ebenfalls großflächig zu Teilen um weit mehr als 2 Meter angehoben.

Wenn irgendwann mal wieder der Krakatao im indonesischen Insekarchipel wieder auseinander fliegt, so ist das auch gewiss nicht aus religiösen Gründen. Diese Menschen leben freiwillig auf einer der aktivsten Bruchzonen im pazifischen Feuerring.

HAITI, West-Südamerika und... und Und bis hin zu den ollen Römern rund um den Vesuv, den Ägyptern im Nildelta, Kreta, Minoa, oder gar dem sagenumwobenen Atlantis.

Diverse geologische Studien gehen berechtigt sogar davon aus, dass sich einer der nächsten zu erwartenden Felsabrutsche auf einer der Kanareninseln ereignen könnte...

Damit wären wir wieder an der Sache mit der Niederlassung an sich besonders gefährlichen Orten auf der Welt als naturgegebenes, und nicht religiöses Risiko.

LG

Na ja ...

  • 6 Oct 2023 01:31:17 GMT 6.2 Philippine Sea, Japan
  • 6 Oct 2023 01:31:17 GMT 6.1 Philippine Sea, Japan
  • 7 Oct 2023 05:06:56 GMT 6.0 12 km nordwestlich von Matias Romero Avendaño, Oaxaca, Mexiko
  • 8 Oct 2023 18:07:40 GMT 5.9 Bismarck Sea, Papua-Neuguinea

Aber wie ich den Laden hier kenne, ist das wieder ein Zeichen Allahs, der schimpft, weil schon wieder keiner < zensiert >.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Aber da sind kein hunderten töten gefallen

Gnurfy  09.10.2023, 01:19
@DICKERKLOPS

Nö, zigtausende... mit Ausnahme der katastrophenbewussten Japaner. Denen könnte man dann aber Fukushima vorwerfen als Fehlkalkulation auf eigenem Felsen...

spanferkel14  24.11.2023, 13:31
@DICKERKLOPS
Aber da sind kein hunderten töten gefallen

Wie bitte? Was ist da nicht gefallen?

Gnurfy  09.10.2023, 01:15

Du hast gut aufgepasst und recht mit derartigen Naturkatastrophen an grundlegend gefährlichen Orten hoher seismischer Aktivität.

Sie liegen in geologisch aktiven Regionen. Wie zb auch Teile italiens, die Philipinen, Japan, und so einigen anderen Regionen der Erde. Erdbeben sind in den Regionen sehr häufig. Manchmal auch schwere. Das sind Naturkatastrophen. Das ist weder ein Zeichen noch sonst übernatürlich.

Zufall halt, die Brüder und Schwestern werden halt auch nicht verschont :/