Warum sind die Marke: Laufenn Winterreifen so billig, also 50€ das Stück oder so?

4 Antworten

Laufenn ist die billig Marke von Hankook und die sind schon nicht sooo gut. Laufenn sind bei Nässe extrem schlecht. Hankook kannst du aber kaufen. Gute Namhafte Reifen sind Firestone, Fulda Sportcontrol 2, Nexen, Vredestein, Fulda, Kumho, Toyo, Yokohama, Sava intensa 2, Falken FK510, Petles, Austone, Lasa. Wenn es noch günstiger sein soll Tomason Sportrace werden von Nokian hergestellt

Wahrscheinlich eine deutlich schlechtere Gummimischung.
Ich würde mir keine billigen Reifen kaufen. Schließlich müssen sie im Fall der Fälle funktionieren.

nurAMnerven  12.10.2020, 12:54

Naja mit EU oder DIN Norm sollten die schon sein

So weit ich weiß hat Hankook die Marke unter anderem auch die nicht so viel Geld ausgeben können oder wollen. Und ganz so schlecht scheinen die Pneus nicht zu sein, da einige in Tests relativ gut Abgeschnitten haben. Aber als Vielfahrer wäre ich da trotzdem Skeptisch, denn irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Also wird da an irgendwas gespart. Die kloppen die Dinger ja nicht aus reiner Freundlichkeit raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

50€ pro Stück ist weder teuer noch billig. Kommt auf die Reifengröße an.

albatroz1102
Fragesteller

Die Alternativreifen kosten das doppelte, nur zur Info!

albatroz1102
Fragesteller
@hotrod66

Wieso? Reicht das nicht, daß die halb so teuer sind als Markenreifen?

Es geht um einen 225er Reifen.

hotrod66  12.10.2020, 13:00
@albatroz1102

Nein. Reifengröße wäre interessant, um das zu beurteilen.

Und nein. "225er" ist keine Reifengröße.