Warum sind die Iraner so Regime treu und wir nicht?

3 Antworten

Ebrahim Raisi wurde als der nächste Ayatollah gehandelt.

Das wäre so als ob bei uns der Bundeskanzler zugleich der nächste Papst wäre.

Man kann die Theokratie im Iran nicht mit der Bundesrepublik Deutschland vergleichen.

Das sind nicht nur Politiker, sondern auch religiöse Führer. Und für den Papst würde hier auch mehr gebetet als für Scholz, der nicht einmal Christ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Menschen, die bei den Massenprotesten vor zwei Jahren Angehörige verloren haben oder deren Angehörige seitdem im Gefängnis sitzen aktuell für ihren Präsidenten beten.

Aber es soll ja auch genügend Nutznießer dieses Regime geben. In einer Diktatur lassen sich solche Bekundungen sehr leicht organisieren

Ich vermute, es gibt mehr Iraner, die darum gebetet haben, dass sie ihn loswerden. Oder Allah ist auf deren Seite.