Warum sind die Antworten von der Community bei gutefrage so toxisch?

4 Antworten

Es gibt keine toxischen Antworten. Es gibt nichtmal soviele toxische Menschen, wie es aufgrund der Häufigkeit der Nutzung des Begriffs scheint. Letztere werden seit einiger Zeit so tituliert, weil die betroffenen anderen Leute mit ihrer Direktheit, Ehrlichkeit und schonungslosen Kritik nicht umgehen können und sie darum gerne in eine pauschal abwertende Schublade stecken, um sie öffentlich an den Pranger stellen zu können.

Wer andere als toxisch bezeichnet, nur weil er mal unfreundliche Antworten bekam, der sollte sich mal an die eigene Nase fassen.

Um eine im übertragenen Sinn "toxische", also nachhaltig negative psychische Wirkung auf Menschen ausüben zu können, muss dieser Einfluss über Monate und Jahre andauern.

OVampirgraefinO  20.06.2023, 15:40

Danke, endlich jemand der es begriffen hat. ❤️

Stell nicht so anmaßende Fragern verdammt, das erträgt ja keiner ;-)

Just Kidding haha, ich find die Community eigentlich total gut. Gibt immer mal nen Miesepeter und ich hab sicher auch schon mal ne Frage etwas rüde beantwortet aber in der Regel läuft es hier besser als auf allen anderen Social Media Seiten die ich so kenne =D

Es gibt aber auch einfach Themen die sehr polarisieren, da muss man eben eine etwas härtere Gangart abkönnen

Best Grüße

Mir kommt das manchmal so vor, dass wenn man die Wahrheit schreibt, diese nicht willkommen ist. Der Fragesteller erwartet Antworten, die seine Einstellung bestätigen und unterstützen.

Aber warum stellt man eigentlich Fragen?

Um zu lernen und seinen Horizont zu erweitern.

Die Meinung von anderen zu erfahren.

Bei Problemen einen Lösungsweg aufgezeigt zu bekommen.

Wenn der eigene Balken im Auge zu sehr die Sicht vernebelt.

Passt eine Antwort nicht zur Erwartungshaltung des Fragestellers, wird sie gern als toxisch bezeichnet. Schon sehr komisch.

Wer nach Antworten verlangt, muss sie auch ertragen können.

Hi. Das sind dann aber Trolle ! Diese sind nur darauf hinaus, solch einen Unfug zu verbreiten und recherchieren keinesfalls. Deswegen sollte man da knallhart gegen vorgehen und das Profil und dessen Antworten/Fragen direkt melden !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓