Warum sind Bäume für die Städte so wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sauerstoff
  • Luftfeuchtigkeit
  • CO2-Festlegung
  • Lärmschutz
  • Staubreinigung
  • Nistplatz
  • für Augen & Seele...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Was bringen Bäume in der Stadt? Sie kühlen die Luft. Das ist besonders wichtig, weil die Temperatur als Folge des Klimawandels steigt und vor allem die Sommer heißer werden. Bäume werfen Schatten auf Straßen, Gehwege und Häuser; dadurch verhindern sie, dass Stein und Beton sich im Sommer stark aufheizen."

https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2017/11/baeume-in-der-stadt-wichtig-und-bedroht

Ist eine gute Internetseite. Da steht noch mehr drinnen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Sie kühlen die luft ,Reinigen die luft und sieht finde ich besser aus

CO-2 Senken, Schattenspender, Sauerstoffproduzenten,

wegen der sauberen Luft, sie produzieren Sauerstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung