Warum sind Autofahrer immer so am Drängeln?

5 Antworten

Wenn man genau die erlaubte Geschwindigkeit fährt dann zeigt man doch, dass man keine Ahnung von Autofahren hat. Es gibt doch etliche Seiten die erklären dir ab wann man wirklich Gesetze übertritt und Strafen zahlen muss. Das ist doch nicht so schwierig! Das ist wie bei Opa an der Discounterkasse der mit Centstücken zahlt. Ist auch erlaubt, aber……

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MonaLisa557  30.03.2023, 22:14

Ich glaube lieber da meinen ehemaligen Fahrlehrer anstatt irgendwelche Seiten.

alterzapp  30.03.2023, 22:17
@MonaLisa557

Genau und deshalb drängeln sie. Die hinter dir glauben nicht, sie haben sich schlau gemacht. Das ist der Unterschied.

Bomberos911  30.03.2023, 22:27
@alterzapp

Schlau gemacht... wo macht man sich denn über die echten Verkehrsregeln schlau?

holgerholger  30.03.2023, 22:24

Was ist falsch daran, mit genau der erlaubten geschwindigkeit zu fahren?

alterzapp  30.03.2023, 22:27
@holgerholger

Weil diese Leute nicht nur mit der erlaubten Geschwindigkeit fahren, was okay wäre. Sie fahren dann meistens langsamer, extrem passiv, überholen nicht und fast ängstlich. Dann ist es echt ätzend dahinter zu sein. Das finde ich selber auch echt schwierig.

CiaoKakao4  30.03.2023, 22:56
@alterzapp

Aber in der Frage ging es nicht um die, die drängeln bei denjenigen, die viel langsamer fahren sondern bei denjenigen, welche die genaue Höchstgeschwindigkeit fahren

alterzapp  30.03.2023, 23:13
@CiaoKakao4

Die genau diese Geschwindigkeit fahren sind genau die, die es nicht tun auch wenn sie es meinen. Sorry. Aber das ist so. Sonst drängeln nicht alle. Überleg mal.

CiaoKakao4  31.03.2023, 00:01
@alterzapp

Doch das ist ja das Problem - überleg mal! Deshalb ist es dann ja so scheiße wenn die drängeln. Bei meiner Schwester drängeln auch viele weil die einfach schneller fahren wollen und ich hab Augen im Kopf und sehe, dass sie die Höchstgeschwindigkeit fährt - denk mal nach

CiaoKakao4  30.03.2023, 22:44

Nee drängen ist halt einfach komplett deutsch. Jeder tut so als hätte er keine Zeit und müsse innerhalb von 5 Minuten Zuhause im Bett liegen. Ja man darf schneller als die Höchstgeschwindigkeit fahren aber nur weil man es nicht tut, hat man dennoch Ahnung vom Autofahren. Ich fahre zum Beispiel immer schneller, meine Schwester fährt bei 50km/h genau 50km/h aber sie weiß, dass sie schneller darf aber wen juckst wenn sie so am liebsten fährt. Schließlich fährt sie keine 30km/h wodurch sie den Autofluss behindern würde

alterzapp  30.03.2023, 22:49
@CiaoKakao4

Drängeln ist so etwas von gar nicht Deutsch. Da sind in anderen Länder ganz andere Sitten. Ich fuhr immer eine Stunde zur Arbeit. Wenn du so eine wasauchimmer vor dir hattest dauert es auch gerne 15 Minuten länger. Jeden Tage, das ist echt viel Zeit und wenn sie dann so richtig passiv sind ist es echt schwierig. Also ich drängel normal nicht, aber die bilden eine Ausnahme. Ja, ich schäme mich dafür. Aber ich kann nicht anders.

CiaoKakao4  30.03.2023, 22:54
@alterzapp

Ich verstehe auch voll, dass das passieren kann wenn man gern schneller da wäre und schon bisschen sauer wird aber es sollte nicht als „normal“ gesehen werden oder als seien diejenigen, welche genau die Höchstgeschwindigkeit fahren, die, die es besser machen sollten

alterzapp  30.03.2023, 23:08
@CiaoKakao4

Ich bin bei dir. Aber da wo echt oft gedrängelt wird sind auch nicht diese Leute. Das ist leider auch so. Schwierig da eine Lösung zu finden solange es nur eine Spur gibt.

Das sind nun mal Idioten. Besonders bei scheinbar freien Straßen machen die das gerne.

Bwi mir in der Nähe ist ne weile 70 wegen Baustellenausfahrt. Es kann dadurch auch zu einer verdeckung der Straße kommen. Aber da die Fahrbahn sauber aussieht und diese relativ breit ist, überholen die meisten einfach. Bei Dränglern fahre ich sogar recht weit rechts, damit die besser sehen und überholen können.

Hake es einfach ab. Solche Idioten wirds immer geben. Leider.

Ich habe als den Eindruck dass der Soll-Abstand den Fahrschülern heutzutage in Penislängen angegeben wird, deswegen halten einige einen sehr kurzen Abstand.

Leute, die bei erlaubten 50 km/h per Tacho strich 50 km/h fahren, fahren langsamer.

Die Tachometer gehen alle vor. Mal mehr, mal weniger.

Die Geschwindigkeit überschreite ich in aller Regel um ca. 5 km/h. Dann fährst du vielleicht 51 km/h per GPS.

Das ist nicht strafbar.

emesvau

20Fragender00
Fragesteller

Ich fahre ja auch ein paar km/h schneller als angegeben, aber habe trotzdem Drängler hinter mir

emesvau  30.03.2023, 22:13
@20Fragender00

Idioten gibt es immer. Kommt auch drauf an, wo man fährt. Bei uns am Niederrhein hält sich das sehr in Grenzen.

Selbst auf der Autobahn (unbegrenzt).

Es heißt zulässige Höchstgeschwindigkeit aber für manche ist es eine Mindestgeschwindigkeit.

Ich halte mich auch immer genau an die Vorgaben und es gibt genügend Trollos wo in der Stadt überholen und dann merken dass sie gar nicht schneller unterwegs sind