Warum sendet Panama Jack Schuhe von Spanien in die Niederlande und dann erst nach Deutschland?

2 Antworten

Vielleicht geht ein kompletter Container erst nach Holland und wird von dort aus in Mitteleuropa verteilt. Die kommen also nicht per Einzelsendung (Direktkurier) nach Deutschland, sondern werden im LKW oder Container gebündelt. Logistik nennt man das.

Wenn sie aus Nordspanien, z. B. dem Baskenland kommen und du in Norddeutschland wohnst, ist das nicht unbedingt ein Umweg. Wenn sie aus Süd- oder Ostspanien kommen und du in Süddeutschland wohnst, wäre das unsinnig.

Es könnte aber auch sein, dass Panama Jack in Holland einen Hub hat und mit deinen Schuhen noch viel mehr Nachschub dorthin gelangt.

Wilde Vermutung: Wg. Maut etc. ist Schifftransport bis in die Niederlande billiger.

notting

Woher ich das weiß:Recherche