Warum sehen die Eltern zu, dass die Kinder die Tiere quälen?

11 Antworten

Also ich kenne auch viele Fälle da waren es nur deutsche. Kinder wie auch erwachsene.

Und was die so machen ist auch bei weitem nicht harmlos.

Ich muss aber sagen ich verstehe es nicht und kann es auch nicht verstehen. Ich begebe solchen Fällen immer mit Ekel, Wut und Trauer.

Kam vor ein paar tagen noch mal auf nen Artikel von der Dobermann Hündin die vor gut 3 Jahren, gefesselt und tot in nem See gefunden wurde. Dachte damals der Hund wäre ersäuft worden, leider hat einer der Mörder aber beim gestehen ganz genau beschrieben wie sie sie zu dritt umbrachten.... nicht schön.....  Und sterben musste die grade mal 9 Monate alte Hündin weil sie nicht stubenrein wurde.

Da wurde mir so anders einfach weil ich kein Verständnis dafür habe wie man ein Tier so quälen kann.....

Oder was ich auch noch als Beispiel für Deutschland nennen kann, weil es auch in den Medien war: Die Kinder die im Wald einen Frischling der alleine war angezündet und ihn dann (wenn ich mich richtig erinnere) sogar gejagt hatten.

Oder der Junge der mit seinem Kumpel ne Wette gemacht hat das er vor laufender Kamera das Kaninchen seiner Schwester quälen muss, sonst muss er sich die Haare kurz rasieren.

Und ich könnte dir so viele (noch schlimmere) andere Sachen hier aus Deutschland erzählen.

Natürlich passiert in anderen Ländern wo die Tiere auch kaum geachtet werden viel schlimmes. Aber mich schockieren die Sachen vor der eigenen Haustür noch viele mehr grade weil man ja eigentlich erwartet das wir schon weiter sind vom Kopf her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

SeBrTi  24.06.2016, 09:13

Was ich vor 2-4 Monaten gelesen hab....ich musste weinen...ein Baby Delfin ist von Kindern geschnappt worden und die standgäste wollten alle mit dem ein selfie machen. Es ist dann gestorben weil es so lang nicht im Wasser war, die Leute haben es dann einfach liegen lassen nachdem es gestorben ist. Die Geschichte werde ich whsl nie vergessen. Es macht mich so traurig wie ka. 20-50 oder gar 100 Menschen so herzlos sein können und ein Tier so quälen können....

Die meisten Menschen also so wie du und auch ich sehen Tiere nun mal als Lebewesen so wie es eben ist und behandeln sie mit respekt, schenken ihnen liebe, sorgen uns um sie und so weiter. Für uns ist das so eben normal. Unsere eltern und unser umfeld haben es uns so von anfang an vor gemacht.

In diesen fällen ist es häufig so, das die Eltern es den Kindern bereits so vorgelebt haben. Sie sehen die Tiere als Objekte. Das ist aber nicht nur im Südländischen bereich so. Das passiert leider über all auf der Welt.

In einigen ländern ist es ja auch so das wie z.B. In china oder Japan Hunde, Katzen und viele andere Tiere gegessen werden. In Indien zum Beispiel wird die Kuh geschätzt und gilt als heilig.

Es ist einfach schrecklich was auf der Welt mit einigen Tieren passiert und ich verstehe auch das dich das wütend macht.

Man kann einfach nur hoffen das diese menschen für ihr vergehen härter bestraft werden, sodass sie in Zukunft nicht noch einmal so etwas tun.

Lg

machen das alle oder wirklich nur einzele ? das hat nichts mit der abstammung zu tun das machen auch deutsche Kinder ..

Im internet wird vieles hochgekocht, also ich habe in unserer Grosstadt (frankfurt/Main) und in unserer region drumrum das noch nicht gesehen. I

ch würde dann auch aktiv dazwischen gehen.

Das ist ein unverantwortliches Verhalten,solche Menschen sollten keine Haustiere halten dürfen, und meiner Meinung nach, sollte das Strafmaß für solche Taten wesentlich Höher gesetzt werden..

Das lassen nur Menschen zu, die genauso wenig Ahnung von der Haltung von Tieren haben wie ihre Kinder. Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun. Es müsste einen Führerschein für die Tierhaltung geben...