Warum schreibt er mir nicht?

4 Antworten

normalerweise treffe ich keine Mänmer, die nicht 1 Jahr getrennt sind, damit solche Sachen nicht passieren.

Und trotzdem tust du es nun ein zweites Mal.

Soll ich ihn einfach konfrontieren? Oder warten oder ihn fragen wann wir uns treffen und so tun als wäre alles normal? Ich weis nicht

Du kannst ihn anschreiben und fragen, ob das mit dem Date noch steht.

Nunuhhunjoee
Fragesteller

Ja.. ich hatte das am Date direkt angesprochen und meinte zu ihm, das ich normalerweise niemanden date der gerade erst frisch getrennt ist, aber er hatte mir dann versichert, das ich mir keine Gedanken deswegen machen muss und gegen ende ist er nochmals auf mich zugekommen und meinte, falls ich nochmals darüber reden möchte, soll ich das ansprechen. Das hat mir dann den Eindruck gegeben, das er es ernst meint

Hey,

keine Panik. Alles gut!!

Aufgrund von deiner negativen Erfahrung mit dem letzten Date Partner bist du ein wenig vorbelastet. Das muss aber nichts über die jetzige Situation aussagen. Fakt ist, das hat nichts damit zu tun. Auch wenn sich herausstellen sollte, dass der Mann sich ähnlich verhält, wäre dies keine Prognose für die evtl. kommenden Dates mit Männern, die seit wenigen Monaten von ihrer damaligen Partnerin getrennt sind.

Ja du steigerst dich da ein wenig zu sehr rein. Ich verstehe das. Man ist aufgeregt, man kennt die Person noch nicht so wirklich und möchte sich einfach aufs Date freuen und schlussendlich jemandem öffnen der einen versteht.

Für dich ist es wichtig, diese Nervösität auszuhalten. Damit du künftig bessere Kompetenzen hast, mit allem was dir im Leben an Ungewissem begegnet umzugehen. Betrachte es als Training.

Mein Rat:

Warte ab. Beschäftige Dich mit anderem bis er sich wie abgesprochen bei dir meldet. Und falls er das nicht tut, dann weißt du wenigstens bescheid (bevor ihr in einer Beziehung seid).

Was ich dir gerne ans Herz legen möchte ist Meditation.

Google mal ein wenig und schau was du an geführten Meditationen im Internet findest.

Am Anfang wirst du vermutlich denken, dass du viel zu viele Gedanken hast beim Meditieren. Aber mit der Zeit wird sich das beruhigen. Und die Gedanken sind ganz normal. Wichtig ist, dass du dich nicht mit jedem Gedanken indentifizieren musst. Die Gedanken kommen und gehen wie die Wolken am Himmel. Und du bleibst.

Alles Gute. Alles mit der Ruhe. Und er wird sich bestimmt melden. Du willst ihn ja nicht verschrecken indem du ihn nun konfrontierst, und er vielleicht gerade einfach etwas anderes noch schnell zu erledigen hat.

Warte bis er sich meldet, soll der Mann um dich kämpfen wenn er ernsthaftes Interesse hat.

Verstehe auch deine Gründe, weshalb du normalerweise niemanden datets, der frisch getrennt ist.

Es ist "erst" 13 Uhr, warte doch erstmal noch ab.