Warum schnurren Katzen wirklich?

6 Antworten

Hallo

Weil es ihnen Spaß macht und sie es können. 😉

Nein, Scherz: Katzen verwenden das Schnurren oft, um Entspannung, Wohlbefinden oder Zufriedenheit auszudrücken. Es kann auch eine Form der Kommunikation sein, um Aufmerksamkeit oder Zuneigung von ihren menschlichen Begleitern zu erlangen. In jedem Fall ist das Schnurren eine der faszinierendsten und beruhigendsten Eigenheiten dieser Tiere. 😼

Liebe Grüsse ☀️

Meistens tun sie es wegen der Zuneigung.

Katzen können sich aber auch selber "heilen", weil das schnurren eine Vibration auslösst. Das kann dann Muskeln oder so lockern.

Es passiert wenn Sie sich besonders wohlfühlen oder gestresst und Angst haben zur eigenberuhigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Wenn ihnen was gefällt zb streicheln oder wenn sie gestresst sind kann das auch vorkommen.

Warum summst du Melodien vor dich hin? Das sind die gleichen Gründe und zwar verschiedene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung