Warum sagen Muslime, dass die Bibel ein "Update" hatte?

7 Antworten

Das wird als Islamisches Dilemma beschrieben.

Sie sprechen damit gegen ihren eigenen Quran und wenn man es hart ausdrückt, widersprechen sie selbst ihrem eigenen Gott.

Allah hat Tora und Bibel bestätigt und es steht geschrieben, dass Allahs Worte nicht verändert werden können.

Viele Muslime, sagen nun, das Evangelium gänzlich zu vernichten und dann neu und falsch niederzuschreiben, sei keine Veränderung Allahs Worte.

Sie vertrauen der Lehre der Imame mehr, als dem Quran selbst. Sie vertrauen somit mehr auf Menschen, als auf ihren Gott.

Es wird in hardliner Kreisen immer Muslime geben, die mit aller Kraft die Bibel als falsch darstellen zu versuchen. Es geht nicht anders denn die Bibel als wahr zu akzeptieren bedeutet gleichzeitig, den Quran als Lüge zu entlarfen.

Aber.

Es sind nicht alle Muslime. Es gibt wie im Christentum auch verschiedene Strömungen. Es lässt sich also nicht immer alles auf jeden Anwenden.

Das weitaus größere Problem ist für die die Vorstellung eines drei-einen-Gott .

Sie verstehen darunter einen Polytheismus. Während die Bibel ganz klar monotheistisch ist und dies auch beschreibt.

Diese Thematik zwischen Christen unf Muslimen besteht seit jeher und wird auch weiterhin bestehen.

Glücklicherweise begegnet Jesus auch vielen Muslimen und lässt sie erkennen und das ist auch gut so.

Letztendlich finde ich bei vielen Muslimen sehr gut, dass sie sich nsch Gott richten wollen. Es ist nur leider der falsche. Aber solange wie sie mit wahrem Herzen auf der Suche nach ihm sind, wird Jesus auch sie zur Herde holen 😊🙏🏼

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Lazaarev  12.05.2024, 14:21
Allah hat Tora und Bibel bestätigt und es steht geschrieben, dass Allahs Worte nicht verändert werden können.

Allah hat injil und tawrat bestätigt , nicht Thora und Bibel

Allah sagt der Qur’an kann nicht verändert werden , nicht tawrat und injil

Bibelbube  12.05.2024, 14:28
@Lazaarev

Lies deinen Quran.

Allahs Worte können nicht verändert werden. da steht nichts von Quran allein.

was ist den das Injil? 😉

Lazaarev  12.05.2024, 14:36
@Bibelbube

Das Buch von Gott , welches die Christen nicht bewahren konnte , obwohl das deren Aufgabe war. Allah hat ihnen die Aufgabe gegeben darauf aufzupassen und die haben es nicht geschafft.

Deswegen kam Qur’an als letzte Offenbarung , um seine Worte ein letztes Mal zu offenbaren und hat versprochen, dass niemand seine Worte ändern kann und seit 1400 Jahren bleiben alle Worte unverändert

Du kannst seine Worte neu interpretieren , Sätze hinzufügen oder entfernen , aber er wird immer seine Worte bewahren , indem er sie neu offenbart

Bibelbube  12.05.2024, 14:48
@Lazaarev

Das Buch von Gott , welches die Christen nicht bewahren konnte , obwohl das deren Aufgabe war. Allah hat ihnen die Aufgabe gegeben darauf aufzupassen und die haben es nicht geschafft.

Wo steht das? 😊

Ihr setzt Lehren eurer Imame über euten Quran. Das ist eure fatale Folge.

Der Quran bestätigt zu Zeiten Mohammeds das Injil. Das Injil ist das Evanglium. Da sind sich so gut wie alle Imame einig. Jetzt setzt du dich über alles hinweg und sprichst davon es sei rin Buch dass die Christen nicht bewahren konnten.

Dabei lässt sich historisch genau belegen, dass die Evangelien nicjt geändert worden sind, seitdem es sie gibt.

Du kannst nicht 2 gleisig fahren, dich Muslim nennen aber nur das von Quran was dir passt und den rest aus Lehren von Imamen auffüllen.

Dann wäre der Quran ja garnicht so perfekt, wenn es Abrogation, Hadithe und Imam-Lehren benötigt um zu erklären.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Mögest du eines Tages Jesus entdecken und dein Herz öffenen 😊🙏🏼

Lazaarev  12.05.2024, 15:20
@Bibelbube
Wo steht das? 😊

Lies Surah 5, von Anfang bis Ende

da erzählt Allah alles was man über Bibel wissen muss

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Mögest du eines Tages Jesus entdecken und dein Herz öffenen 😊

Wieso sollte ich Jesus anbeten , wenn die Propheten die vor Jesus kamen nicht mal Jesus kannten?

Bibelbube  12.05.2024, 15:47
@Lazaarev

Ich habr nicht gesagt dass du ihn anbeten musst.

Bete zu Gott und bleibe mot offenem Herzen auf der Suche nach ihm, um ihn besser kennenzulernen, der rest wird sich ergeben 😊🙏🏼

Lazaarev  12.05.2024, 15:50
@Bibelbube

Ich bin Muslim und du sagst „suche Gott“

ich kenne ihn doch bereits , was soll ich da noch suchen

Bibelbube  12.05.2024, 15:58
@Lazaarev

Na dann mach dir mal Gedanken, was icj damit meine 🙏🏼

Warum lehrt der Koran dann das Gegenteil von der Lehre Jesu?

Kann der Kriegsherr Mohammed (Avi) gesagt haben "Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen?"

Jesus hat uns einen barmherzigen Gott gezeigt, der Koran zeigt einen rachsüchtigen Gott, der in Wut gerät, wenn er ein unbedecktes Frauenhaar sieht.

Jesus sagt, dass wir, wenn wir das Bedürfnis haben zu beten, uns in´s stille Kämmerchen zurückziehen sollen, und beten sollen.

Der Koran verlangt 5 maliges beten, und achtet peinlich genau auf die Uhrzeit.

Der Gott, den Jesus uns vermittelt ist kein Erbsenzähler, der eine Strichliste führt wie oft ich bete.

Jesus bezeichnet Frauen nicht als "Brennholz für die Hölle", wie es Mohammed (Avi) behauptet. Mein Gott kennt seine Schöpfung, und beschreibt sie nicht so falsch wie der Koran.

Nach dem Koran ist die Bibel auch von Gott.

Da der Koran aber der Bibel in wesentlichen Fragen widerspricht, ergibt sich ein Dilemma.

Schau dir mal die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite dazu an: www.islamseite.de

Laut dem Koran wurden Thora, Psalmen und Evangelium ebenfalls von Allah herabgesandt. Der Koran gilt als die letzte Offenbarung und Mohammed als "das Siegel der Propheten". Deswegen sagen einige, dass der Koran das letzte Update darstellt.

PfirsichLecken
Fragesteller

Ich mein, dass sie sagen, dass die christliche Bibel verändert worden ist

BelfastChild  09.05.2024, 15:09
@PfirsichLecken

Ja, schau hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tahr%C4%ABf

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Beispiel: 1 Johannes 5:7

Das bezeugt auch Gottes Geist, und Gottes Geist ist die Wahrheit. 7 Für Jesus Christus als den Sohn Gottes sprechen also drei Zeugen: 8 Gottes Geist, das Wasser der Taufe und das Blut, das Jesus am Kreuz vergossen hat. Alle drei Zeugen stimmen in ihrer Aussage völlig überein.

Woher kommt dieser Vers her?

Bevor du blind antwortest, denk nach und recherchiere, wie alt er ist.

PfirsichLecken
Fragesteller

Es kann gut sein, dass dieser Vers hinzugefügt worden ist, aber was ich meine ist die komplette Veränderung des Inhalts der Bibel, der laut Mohammed stattgefunden hat

MaxIpsum  09.05.2024, 15:23
@PfirsichLecken

Es steht nirgendwo, dass die Bibel komplett gefälscht wurde. Und ja, dieser Vers kam viel später aus dem Nichts. Was sagt dieser Vers aus, und wie war das nochmal mit der Dreifaltigkeit, an dem Christen so sehr behaaren?

PfirsichLecken
Fragesteller
@MaxIpsum

Dass die Bibel verfälscht sei, ist jedoch das einzige Argument für den Islam, denn das würde die Unterschiede in der Lehre erklären

MaxIpsum  09.05.2024, 15:56
@PfirsichLecken
Dass die Bibel verfälscht sei, ist jedoch das einzige Argument für den Islam, denn das würde die Unterschiede in der Lehre erklären

Jain!

Ja, weil, wären die Bibeln nicht gefälscht worden, hätte es vermutlich den Koran niemals gegeben. So drückt es der Koran aus. Und das lässt sich bestätigen.

Nein, weil die Moral und die Rechte der Menschen, wie du sie heute kennst, vor dem Islam nicht existierten. Die Menschen wurden heute zu frei, deshalb wirkt der Islam wie eine Spaßbremse.

PfirsichLecken
Fragesteller
@MaxIpsum

Das heißt laut dem Koran ist er die ursprüngliche Bibel oder so in der Art?

Ich würd nicht behaupten, dass die Menschen früher so frei waren wie heute, denn zumindest in Europa gab es zur Zeit von Mohammed bereits christliche Theokratien, denn auch das Christentum hat Regeln, aber dennoch andere Ansichten und ähnelt dem Islam nicht sehr.

MaxIpsum  09.05.2024, 17:44
@PfirsichLecken
Das heißt laut dem Koran ist er die ursprüngliche Bibel oder so in der Art?

Von der Absicht und der Basis der Quelle. Zur Zeit des Propheten Mohammed gab es die Gott-Ergebenen (die den einen und einzigen Gott der Juden, Christen, Sabäer etc. verehrten) und jene, die Statuen verehrten und anbeteten. Der Koran ist das Fundament der Gott-Ergebenen, auf Deutsch Muslime genannt. Das Wort "Muslim" würde ich nicht unbedingt als eine separate Religion oder Gruppierung darstellen. Deshalb folgten viele Juden und Christen dem Propheten, da sie ihre Religion darin wiedererkannten. Ein Beispiel ist die Familie Al Saud (Königsfamilie in Saudi-Arabien), die vom Stamm Banu Hanifa abstammt. Das ist ein christlicher Ursprung. Die Sahabas, bevor sie Muslime wurden, waren viele von ihnen Juden und Christen.

Ich würd nicht behaupten, dass die Menschen früher so frei waren wie heute, denn zumindest in Europa gab es zur Zeit von Mohammed bereits christliche Theokratien, denn auch das Christentum hat Regeln, aber dennoch andere Ansichten und ähnelt dem Islam nicht sehr.

Der Islam ist 1500 Jahre alt und hat die Welt stark geprägt. Der Prophet Mohammed wurde gejagt aufgrund der Veränderungen, die er mit der Basis des Islams brachte. Die Gesetze, die er anfangs brachte, waren zu dieser Zeit unvorstellbar, nicht einmal bei den Christen oder Buddhisten, und bei den Juden schon gar nicht. Keine Sklaven mehr, alle Menschen sind unabhängig von ihrer Hautfarbe gleich. Man soll sozialer sein. Alle Frauen, nicht nur die aus gutem Hause, bekamen Rechte. Die Reichen wurden gezwungen, ihr Geld abzugeben. Kinderopferung wurde verboten und vieles mehr. Die Idee des sozialen Systems gab es zwar vorher auch, aber die wirkliche Umsetzung mit Macht kam erst mit dem Islam.

Du musst unterscheiden zwischen der wahren Absicht des Islams und dem Verhalten einiger Muslime.

Ignatius1  10.05.2024, 02:21
@PfirsichLecken

Selbst wenn Verse hinzugefügt worden wären ,sehe ich kein Problem darin.

Weil das wäre nur für den Koran mit seinem völlig überzogenen Schriftverstäntnis vom angeblichen

ungeschaffenen ewigen niemals veränderten Wort Allahs

EIn Problem.

Die Bibell ist eine Ganze Sammlung von Schriften aus einem Zeitraum von über 3000 Jahren.30 Autorendie alle von Menschen verfasst wurden.

Hierliegt ein Völlig anderes Schriftverstäntnis zugrunde .Was Moslems leider gerne Ignotieren.Deshalb ist ein einziger Fehler ,ein Wiederspruch das Aus für den Koran.

Die Bibel ficht das 0.0 nicht an.

⚠️Jüngst habe ich sogar gehört ..Selbst ali Dawa sagt nun der Koran enthielte keine Wissenschaftliche Wunder :

https://youtube.com/shorts/NdL8IU1jylo?si=mEu6c6V6rPQ6yjD9

😂😂

Damit wäre das jetzt zumindestens vom Tisch .

Ignatius1  10.05.2024, 12:57
@MaxIpsum
Du musst unterscheiden zwischen der wahren Absicht des Islams und dem Verhalten einiger Muslime.

Woraus konkret entnimmst du die wahren Absichten des Islams ❓