Warum sagen alle das es noch nie eine Mannschaft Geschafft hat die Champions League 2 mal hintereinander zu gewinnen obwohl real Madrid 5 mal hintereinander..?

4 Antworten

Die "Championsleague" wird seit der Saison '92/93 betrieben. Diese hat Real mittlerweile 4x gewonnen. Den "Europapokal der Landesmeister" haben sie dementsprechend 6x gewonnen. Für Real selbst ist das relativ, die zählen nur die Gesamten Siege und differenzieren nicht zwischen diesen Wettbewerben.

Der Wetttbewerb heißt erst seit 1992/93 Champions League. Die Aussage ist auf das Format seitdem bezogen.

Die Trophäe ist aber - vom Design her - die gleiche. Daher tragen die Clubs, die die Badge of Honour führen dürfen (Real, Milan, Bayern, Liverpool, Barcelona, Ajax) die Zahl ALLER gewonnen Titel.

Nein das hat Real Madrid nicht. Sie haben damals denn Pokal der Landesmeister 5 mal hintereinander gewonnen. Tatsächlich besteht zwischen diesem beiden Wettbewerben ein so großer unterschied das es eben "nicht das gleiche ist".

TheRealKingg
Fragesteller

Was ist denn der Unterschied und warum tragen die dann die Zahl '10' für die 10 gewonnen Champions League auf ihren Trikots?

nooppower77  02.12.2015, 15:41
@TheRealKingg

Der gesammte Wettbewerb funktioniert anders allein schon weil der ate Pokal ein reines Ko System war. Nun da musste mal die Herren von Real Madrid fragen

kim294  02.12.2015, 17:50
@nooppower77

Genau.

Und bei dem alten Landesmeister_Wettbewerb hat auch nur der tatsächliche Meister eines jeden Landes mitgespielt und nicht auch noch die zweit- dritt und viertplazierten.

wer sagt das denn?