Warum respektieren/ tolerieren/ akzeptieren Mädchen Frauen keine Schwäche von jungen und Männer?

3 Antworten

Die Frage impliziert selber ein realitätswidriges Vorurteil und ist daher so nicht zu beantworten.

Mag ja sein, dass es einzelne solcher Frauen geben mag - aber das sind eben nicht alle und auch keine nennenswerte Größe.

Kommt immer darauf an in welcher Art Gesellschaft du unterwegs bist. Sind es eher die bildungsfernen Schichten mit den tradierten Geschlechterrollen, dann kann es zu diesen bedauerlichen Symptomen der Unreife kommen. Aber es liegt ja an dir, ob du geneigt bist, dich mal irgendwnan in Richtung eines eher intellektuellen Umfeldes zu verabschieden.

M1992790  03.10.2023, 18:10

Bildingsfern? Wohl eher erziehungsfern meiner Erfahrung nach. Wenn geld und status, bildungsgrad das maß der dinge ist geht es mitn sozialen Umgang bergab. Frag eine erzieherin welche kinder am schlimmsten sind haha meine mutter hat geschichten.

Das sind MANCHE und zwar wenige. Man nennt so was Asoziale und / oder Sexisten. Kommt ebenso bei Männern vor.