Warum regen sich viele Deutsche auf wenn ein Türke 3er BMW kauft und fährt?

6 Antworten

Hallo,
das ist schwer zu beantworten. Ich bin kein Türke, fahre einen BMW3er, den ich mir vor 28 Jahren selbst neu gekauft habe. Befreundet bin ich mit zwei Türken (aus einer Familie), die neben einem 3er Cabrio (gebraucht gekauft für die Ehefrau des einen) eher auf britische/amerikanische Autos stehen. Gemeinsam restaurieren sie gerade einen Ford Mustang Fastback aus den 60er Jahren. Der Wagen hat bereits eine sehr aufwendige Lackierung bekommen und einen fabrikneuen und getunten Motor.
Als aktuelle Fahrzeuge besitzen sie einen Jeep Grand Cherokee SRT und einen Range Rover Sport mit Tuning von Hamann. Es handelt sich übrigens um selbständige Unternehmer mit eigener Polier-Werkstatt. Da gibt es keinen Grund, sich darüber aufzuregen!

Hallo!

Ich sehe das nicht so eng, aber andererseits gab es bei mir (Jugoslawe) ähnliche Aufregereien, als ich mir 2013 eine Mercedes C-Klasse als Basis C180 Classic mit völlig unspektakulärer Ausstattung gekauft habe.

Manche fragten mich, ob ich zu viel Geld hätte oder ob der Chef zu gut bezahlt, ob ich arrogant und größenwahnsinnig geworden sei oder ob ein "vernünftiger Golf TDI" nicht gut genug sei -----> und wieder andere versuchten mir anzudichten, dass der Kauf des Mercedes über dunkle Geschäfte in Jugoslawien ermöglicht worden sei oder meinten, dass es "ja klar war, dass der Ausländer eine Extrawurst braucht".

Diese Leute sind aber allesamt nicht repräsentativ & wenn nach fünf Jahren heute noch jemand was sagt, dann nehme ich den eigentlich nicht mal ernst ----> oft ist es vllt. auch Neid darauf. Der Deutsche ist von seinem Naturell oft so, dass alles, was er tut "vernünftig" zu sein hat & auch wenn er sich einen 3er BMW oder Ähnliches locker leisten kann tut er das oft nicht, "weil der Nachbar reden könnte" oder so. Wenn dann aber jemand, der dann zu allem Überfluss noch nicht mal deutscher Herkunft ist, den Schritt wagt und sich ein Auto einer Premiummarke kauft, provoziert das vllt. auch Sozialneid.

Ums ganz einfach zus agen weil Menschen andern gerne etwas neiden was sie selber nicht haben weil sie zb nicht so gut verdienen.

Diese Ausländerhetze ist schon sein Jahren in Deutschland verankert, wer weiß wie lange schon.

Zu Zeiten der Großeltern waren es noch die bösen Russen und die bösen Polen, und an der Besetzung von Russland sind wir ja nun wirklich selber Schuld gwesen. xD

Das ist der pure Neid oder auch ein total blödes Vorurteil. Nach dem Motto, dass man als Deutscher intelligenter wäre und Türken nicht mal Hauptschulabschluss und keine guten Jobs hätten. Über so etwas macht ich mir keinen Kopf!

Hatte mal einen türkischen Chef und der fuhr Porsche. Na und?

Es ist mir völlig egal was dieser Türke fährt, oder nicht fährt.