Warum nimmt mich niemand ernst?

5 Antworten

Dann solltest du dir jemanden zum reden suche. Mir hat das auch am meisten geholfen.

Dann fehlt dir da wohl der richtige Ansprechpartner.

Mir geht es oft auch nicht so gut und ich kann mit manchen Menschen nicht reden, weil sie selbst Depressionen haben und es sie dann mehr runterzieht wenn ich über meine Probleme mit ihnen reden. Viele Menschen kommen damit nicht klar und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Habe da ein paar Menschen mit denen ich drüber reden kann. Für dich wäre es wohl auch das Beste so jemanden zu finden, wenn du keinen in deinen Kreisen hast mit denen du drüber reden kannst.

Habe die meisten online kennengelernt damals, denen es ähnlich geht oder die damit umgehen können halbwegs..

Gibt ja auch Therapeuten die so Sprachtherapien anbieten, mit denen du dann reden kannst und alles wie mit den meisten.. wurde mir damals zumindest vorgeschlagen/angeboten. Dass du da dann jede Woche einen Termin hast und mit denen drüber redest. Musst da dann halt gucken, ob wer kompetentes dabei ist. Weißt sicherlich selbst, dass es oft nicht so gute dazwischen gibt.. aber gibt eben auch ein paar sehr gute die sich Zeit nehmen und einen auch ernst nehmen.

Mir ist eben noch eingefallen, dass es auch so Seelsorge Nummern gibt. Wenn dich was bedrückt, kannst du da zu jeder Zeit kostenlos anrufen und mit jemanden reden. Habe in meinen Kreisen gehört, dass die da sehr nett und verständnisvoll sein sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ab nochmal zum Psychologen dafür sind sie da wenn Freunde oder Familie keine Zeit hat oder selbst Probleme hilft nur wo anders Hilfe holen

Verstehe ich nicht.

Therapie seitdem du sprechen kannst - ohne dass du je was gesagt hast?

Wie soll das gehen? sicher, dass du das jetzt nicht alles dramatisierst? Ist ganz typisch für viele Leute, zu sagen: "KEINER hört mir zu, KEINER hat mich lieb", obwohl das gar nicht stimmt und es durchaus Leute gibt, die dir zuhören und dich lieb haben. Das erste was du in der Therapie lernst ist, von solchen absoluten Wörtern abstand zu nehmen.

Tipp von mir: Such dir einen Betreuer. Der kann dir helfen.

Ich nehme dich sehr ernst mir geht es sehr ähnlich ich kann nur sagen kämpf weiter für mich ist Depression die wiederlichste K>rankheit die ich kenne du schaffst das viel G.ück