Warum nennen die Serben die Kroaten ''Nazis'', Kroatennazis u.s.w

5 Antworten

bei uns bekommen die serben oft aufs maul von kroaten bosniern und albanern find ich auch nicht ok,ich bin serbin,man kann doch mal drüberwegsehn was war wir haben damit nichts zu tun,

CupCakes2000  05.07.2014, 00:21

Ich bin kroatien und ich muss dir recht geben mich machen einige Serben fertig weil die Kroaten viele von ihren Verwandten getötet haben ich sag ihnen dann einfach das ich da gar nicht geboren wurde und ich mir den Krieg auch nicht gewünscht hab von meinen Verwandten sind auch sehr viele getötet worden aber ich muss dir recht geben, wir müssen drüber hinweg sehen

Die Ustascha Bewegung ist zurückzuführen auf die großserbische Politik, deswegen nennen die sich auch Ustaschas (die aufständigen) Serben haben damals wie auch heute schon immer versucht die sudslawischen Völker zu assimilieren... Kroaten wolltensich das nicht gefallen lassen und haben eine nationalistische Bewegung gegründet, weil sie das als einzigsten ausweg sahen....

Warum werden sie dich verotten wie deine vofahren ich mein ja die serben haben im Krieg bei Vukovar mehr von uns getötet aber wir kroaten simd am ende als siegenr hervorgegangen und du solltest stolz darauf sein umd ihnen das sagen ! Sie waren ähnlich wie die Nazis waren halt nur nicht mit Hitler verbuendet aber haben auch alles und jeden vernichtet was ihnen in den weg gekommen ist...

CupCakes2000  05.07.2014, 00:17

Schau mal, Kroatien hat am 5. August den Nationalfeiertag das ist genau der Tag an dem der Krieg endete, kroatien hat gesiegt und wurde an dem Tag von Jugoslawien unabhängig

ghettofrogy  01.08.2014, 00:08
@CupCakes2000

und darauf seit ihr stolz? ihr habt so keine ahnung, ihr seit nur nationalistisch und schlechte menschen, mehr muss ich dazu nicht mehr sagen nur das ihr euch schämen solltet! jebim vas!

ich erklärs dir mal aus ganz unparteiischer sicht: als die nazis nach kroatien einmaschiert sind, haben sich ein teil der kroaten mit ihnen verbündet, nämlich die Ustase( national-sozalistische kroaten: "kroatisch nazis") die muslime:bosnier und vorallem juden und serben gehasst haben. deshalb haben sie zusammen mit den nazis gearbeitet: -> völkerermordungen ("ethnische seuberungen") in kroaten durchgeführt vor allem an serben und juden (in kroatischen konzentrationslagern) ergo: die serben DIE DU KENNST hassen dich weil du als kroate mit den nazis zusammengearbeitet hast um serben und juden zu töten.

nebenbei: ich bin halb serbe halb bosnier/// -nicht alle serben sind so wie du sie jetzt kennst -wie könnt ihr nur sagen dass tito schlecht war, er war das beste was dem balkan passieren konnte, ihm war egal ob jemand ein kroate, serbe, bosnier... war. jeder durfte seine religion haben wichtig war nur dass wir ein volk waren! womit er auch recht hat, wir haben die selbe sprache, kultur, essen, mentalität.... deshalb ist jeder der sagt dass er einen serben, kroaten, bosnier hasst, in meinen augen ein ungebildeter volltrotter! -srebrenica, vukovar... es stimmt, alles schlimm von serben gewesen... aber: nicht nur serben haben fehler gemacht, sondern alle!

ich hoffe ich konnte dir helfen und hoffe das du nicht so wie diese vollspaßten wirst, wie diese serben die dich beleidigen ;)

Weil ein TEIL der Kroaten im 2. Weltkrieg Hi.ler unterstützte. Besonders schlimm waren die Männer der Ustascha:

http://derstandard.at/1547365

Die Serben sollen aber ganz ruhig bleiben: Denn SIE sind verantwortlich für den Massenmord in Srebrenica und anderswo. Woher stammen denn die ganzen Kriegsverbrecher, die sich in Den Haag verantworten müssen bzw mussten?

Und auch Tito ist x-facher Mörder gewesen.

Bswss  08.11.2011, 18:49

(war noch nicht ganz fertig) .... Tito stammte zwar selbst aus Kroatien, war aber erbitterter Feind der Ustasha. Mit seinen Gegnern und Feinden - viele aus Kroatien - ging er brutal um.

ghettofrogy  01.08.2014, 00:10

Der liebe ante und und mladen doch auch? hast du das vllt. schon vergessen das euere "helden" im knast waren du kurac?