Warum muss ich was erreichen?

4 Antworten

Du musst gar nichts. Die Gesellschaft suggeriert dir, einen bestimmten Lebensweg einzuschlagen und gewisse Ziele zu erreichen. Alleine die Gesellschaft, setzt dich dahingehend unter Druck, dass du Karriere, Familie Hause usw erreichen musst.Stell dir vor du machst Karriere, hast dich zu einer Führungsposition hochgearbeitet, trägst viel Verantwortung, arbeitest 70 Stunden die Woche und hast so wenig Freizeit, dass dir die Zeit fehlt, deine super Gehalt für Vergnügen auszugeben. Wichtig ist,dass du für dich mit deiner Lebenssituation zufrieden und glücklich bist. Wenn du als einfacher Angestellter mit einer 35stunden Woche zufrieden bist und klarkommst, dann lass dich von der Gesellschaft nicht unter Druck setzen, du musst besseres erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Musst Du nicht.

Du kannst auch als Hilfsarbeiter vom Mindestlohn leben, wenn Dir das reicht.

Du musst gar nichts, solltest aber spaeter eigenverantwortlich und finanziell unabhaengig leben koennen ohne anderen auf der Tasche zu liegen.

Wenn du jetzt in deine berufliche Zukunft investierst, ist die Wahrscheinlichkiet hoch dass du spaeter einen Job haben wirst, den du magst, in dem du dich verwirklichen kannst, und bei dem du genug verdienst um nicht staendig nachzurechnen ob eine Ausgabe diesen Monate geht.

WeinenPasta
Fragesteller

Und dan weiter was soll ich dan machen wen ich genug Geld habe ?

WalterMatern  08.06.2023, 14:30
@WeinenPasta
was soll ich dan machen wen ich genug Geld habe ?

Deine Miete bezahlen.

Dein Essen kaufen statt es zu Containern .

Bei deinen Vorstellungen wird deine Rente nicht für viel reichen.

Es wäre nett wenn du dann Rücklagen gebildet hast statt zu dem Zeitpunkt der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen

Musst du nicht, wenn du nicht willst.