Weshalb muss ich im Teamspeak 3 immer mein Mikrofon neu einstellen, damit ich in GTA 5 RP reden kann? Jedes mal muss ich es neu einstellen! Wieso!?

1 Antwort

Stelle sicher, dass beim Verbinden auf einen Teamspeak Server über die Favoriten das richtige Aufnahmeprofil festgelegt ist und im Aufnahmeprofil das richtige Aufnahmegerät gewählt ist.

Deine Favoriten kannst du unter "Favoriten" und "Favoriten verwalten" bearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Kevin715
Fragesteller

Ist es, aber trotzdem muss ich es immer neu einstellen.

Marc  16.02.2023, 00:47
@Kevin715

Wie genau verbindest du dich? Was genau musst du wo neu einstellen?

Kevin715
Fragesteller
@Marc

Ich muss jedes mal Mikrofon neu einstellen damit ich in RP reden kann. Ich verbinde mich über Favoriten.

Marc  16.02.2023, 00:48
@Kevin715

Was genau musst du wo neu einstellen?

Kevin715
Fragesteller
@Marc

Unter Optionen Aufnahme das Mikrofon.

Marc  16.02.2023, 00:56
@Kevin715

Wähle "Extras" - "Optionen" - "Aufnahme".
Entferne alle Aufnahmeprofile, die nicht benötigt werden.
Wähle in einem Aufnahmeprofil X das richtige Aufnahmegerät aus.
Klicke auf "OK".

Wähle "Favoriten" - "Favoriten verwalten".
Wähle den verwendeten Favoriten.
Wähle unten die Ansicht "Experte".
Wähle unter "Aufnahmeprofil" das eben konfigurierte Aufnahmeprofil X aus.
Wähle "OK".

Stelle sicher, dass das gewählten Aufnahmegerät erkannt werden kann, bevor du den Teamspeak Client startest. Sollte dies nicht funktionieren, deinstalliere den Teamspeak Client, entferne alle Restdateien und installiere die aktuellste Version neu.

Kevin715
Fragesteller
@Marc

Ok. Ich habe alles gemacht. Es geht immer noch nicht. Wo finde ich die neuste Version ?

Marc  16.02.2023, 01:02
@Kevin715

Ich gehe davon aus, dass du bereits die neueste Client Version nutzt. Falls nicht, aktualisiere den Client. Sichere dir vor einer Neuinstallation Daten, die du nicht mit myTeamSpeak synchronisiert hast.

https://teamspeak.com/de/downloads/

Kevin715
Fragesteller
@Marc

Ok. Oder liegt das am Saltychat wegen GTA 5 RP ?!

Marc  16.02.2023, 01:11
@Kevin715

Teste dies ohne sämtliche Erweiterungen, dann weißt du, ob dies eine Rolle spielt.

Ich gehe nicht davon aus, dass eine Erweiterung darartig fehlerhaft ist.

Einen entsprechenden Fehler bei Teamspeak gab es allerdings auch noch nie.

Kevin715
Fragesteller
@Marc

Ich habe mich wieder eingeloggt auf TS3 Account. Auf einmal wird das gespeichert. Warum ?!