Warum mögt ihr Dubai nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Leute im Westen haben leider eine Version der VAE vor Augen, die es so seit mindestens einem Jahrzehnt, eher mehr, nicht mehr gibt. Es gibt genug Leute, die ernsthaft denken, in Dubai würden regelmäßig Leute gesteinigt, für ausgelebte Homosexualität die Todesstrafe verhängt bekommen, oder Frauen wären hier wandelnde Sklavinnen ihres Ehemannes.

Die Bildung über den Nahen Osten ist offensichtlich spätestens um die Jahrtausendwende stehen geblieben. Vermutlich auch gewollt so, da man sich einfach nicht weiterbilden will und die "rückständigen Muselmänner" [sic!] braucht, um von den eigenen Problemen im Westen abzulenken. Die Zustände, die sich einige in Dubai vorstellen, mögen im Iran, in Afghanistan und anderen radikalisiert-schiitischen Kulturen vorherrschen – nicht aber in den VAE.

Ich lebe inzwischen seit einigen Jahren in Dubai und könnte mir keinen anderen Platz vorstellen, den ich dagegen eintauschen wollen würde. Meine Partnerin im Übrigen auch nicht – zumindest kann sie hier abends alleine vor die Tür gehen, ohne mit Pfefferspray in der Handtasche bewaffnet zu sein. Und man kann sogar normal mit Leuten sprechen und es existiert so etwas wie "Gastfreundlichkeit". Ein Wort, das man in Deutschland längst vergessen hat – frag' mal die Sachbearbeiterin nach ihrer Mittagspause (wenn das Amt da noch auf hat).

VodkaGin
Fragesteller

Völlig richtig , danke , dass es endlich mal einer gesagt hat :D

Echt cool das du in Dubai wohnst ich wohne da auch unter anderem:)

Mir gefällt das System dort nicht, außerdem empfinde ich dort alles als sehr künstlich.

Schnell hochgezogen, ohne Kultur und ohne Seele.

Ich mag lieber alte Kulturen mit alten Städten und Gebäuden.

Liebe Grüße.

Ich fande Dubai ganz nett. Weder hasse ich Dubai, noch liebe ich es.

Was ich echt gerne mag, fast alle Leute dort sind freundlich und es ist eine riesige Internationale community. Auch die Sicherheit schätze ich und es hat eine angenehme Atmosphäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.

Ich mag Dubai. Möchte mal dort hin reisen.

Lg

Da gibt es nur Sandwüste und Betonwüste.