Warum mögen sich Indiër und Pakistaner nicht?

2 Antworten

Warum mögen sich Kölner und Düsseldorfer nicht?

Solche Animositäten werden immer wieder lanciert. Es ist die GROSSE Politik, die die KLEINEN Leute gegeneinander aufbringt.

Ich war mit einem indischen Freund in Berlin und dort trafen wir eine Familie. Sie sahen alle wie Inder aus. Es waren aber Pakistaner. Sie haben sich ganz freundlich begrüßt und sich gegenseitig eine gute Zeit in Deutschland gewünscht. Und dabei klar gemacht: wir lassen uns nicht "von oben" einreden, dass wir Feinde sein müssen.

Übrigens: Ich kenne auch Russen und Ukrainer, die gut miteinander auskommen, wenn sie die Politik außen vor lassen.

Guck dir doch mal die Geschichte an: Als die Briten die Region verlassen haben, gab es einen Bürgerkrieg - und wie so oft waren die verschiedenen Religionen vielleicht nicht die eigentliche Ursache, aber ein prima Vehikel, um die Feindschaft zu vertiefen und voran zu treiben.