Warum mögen Frauen so gerne Rosen?

5 Antworten

Rosen sind hübsch und riechen gut. Aber es gibt auch jede Menge Frauen, die Rosen nicht wirklich mögen.

Rosen sind hübsch und elegant, gleichzeitig heikel und stachelig. Es ist also keine ganz einfache Pflanze. Es geht vorallem um die Geste Blumen zu kriegen und Rosen sind halt eben nicht ganz einfach. Früher musste man sie also selbst pflegen und sich mühe geben

Neben Aussehen und ggfs. Duft ist das Besondere an einer Rose vor allem, dass sie als Symbol für die Liebe und Verliebtheit gilt, und das Verschenken eine Rose als Liebesbeweis. Wer eine Rose geschenkt bekommt, kann sich also geschmeichelt fühlen - und wer tut das nicht gerne?

Das verstehe ich, als Frau, auch nicht. Ich mag überzüchtete Rosen, Orchideen, Lilien, etc... überhaupt nicht. Ich finde natürliche Wiesenblumen, wie z.B Margeriten, Sonnenblumen oder auch Flieder 10000Mal schöner.