Warum mögen es Menschen übernatürliche Filme/Serien zu schauen?

2 Antworten

Wahrscheinlich wegen der Abwechslung zum Alltag. Man möchte entfliehen. Genau weil es so was nicht wirklich gibt.

Das was zb in Actionfilmen auch viele Liebesfilmen und Krimis usw gezeigt wird entspricht auch nicht der Realität.

Zb

Autos explodierenden nicht wenn sie brennen. Sie brennen nur aus.

Man kann eine Tür nicht mit einem Schuss öffnen nicht mal mehrere reichen.

Man kann einen mit Chlorophorm nicht in Sekunden betäuben . Der Kampf würde etwas mehr als 2 Minuten dauern Zudem verliert es in Verbindung mit Sauerstoff schnell an Wirkung.

Man testet Drogen nicht indem man sich etwas auf die Zunge legt. Zu gefährlich und ungenau. Man schickt eine Probe ins Labor.

Ein Ermittler macht nicht alles im Alleingang Zudem ist das meiste Büroarbeit.. Es arbeiten um die 20 Leute an einem Fall.

Es wird nicht alles aus dem Flugzeug gesaugt wenn ein Loch in die Wand kommt. Zwar entsteht ein Sog aber bei weitem nicht so stark wie in Filmen.

Man kann im moor oder Treibsand nicht völlig versinken nur einsinken . Die Dichte des menschlichen Körpers verhindert dass man völlig versinkt. Treibsand gibt es zudem nur da wo Wasser ist. Es ist ein Wassersandemisch. Es wird trotzdem gefährlich weil man im Moor schnell auskühlt wenn man sich nicht schnell befreien kann.

Man kann nicht durch eine Scheibe springen ohne sich schwererste Schnitte und Prellungen zuzuziehen.

Ein Defibrillator erzeugt keinen so starken stoss dass man aus dem Bett springt. Er wird auch nicht benutzt wie im Filmen.

Man kann nicht aus beliebiger höhe unbeschadet ins Wasser fallen. Irgendwann ist Wasser wie Beton .

Piranhas sind bei weitem nicht so gefährlich wie in Filmen. Oft weichen sie sogar zurück. Höchstens wenn sie sehr lange in einem kleinen Gebiet eingesperrt und extrem hungrig sind kann es mal gefährlich werden..

In einer pyschatrie sind nicht nur irgendwelche total gefährlichen, grausamen Mörder oder ähnliche Leute. Die meisten haben einfach nur einige Probleme sind aber nicht gefährlich. Es gibt zwar auch gefährliche aber die wenigsten.

Es gehen nicht alle Sprenkler im Gebäude an wenn man ein Feuerzeug dranhält oft reicht das nicht mal.

Man kann einen mit normalen Klebeband nicht den Mund zukleben. Es hält nicht lange auf der Haut. Bewegt man den Mund etwas geht es noch schneller ab.

Nur mit einer Zigarette kann man keine Benzinpütze anzünden. Sie würden ausgehen. Dafür braucht es mehr.

Im Weltall würde man ein Raumschiff und Schüsse nicht hören. Es gibt keine Medium das Schall übertragen kann.

Man kann sich an Lianen nicht schwingen. Sie wachsen von unten nach oben und verholzen dabei. Wenn überhaupt an Luftwurzeln .

Wenn man eine leiche findet und ein Ermittler in normaler Kleidung über die Absperrung steigt würden alle Spuren verwischt werden. Erst darf nur die Spurensicherung an den Tatort.

Jemanden vorläufig festnehmen kann man Jemanden nur wenn er auf frischer tat ertappt wird oder eine dringende gefahr besteht nicht einfach so. Und für Hamdyortungen braucht es einen richterlichen Beschluss.

Wenn zb nicht darauf hingewiesen wird dass man ein Recht auf einen Anwalt hat ist ein Geständnis nicht zulässig. Wie in vielen deutschen Krimis

Ein Gerichtsmedziner kommt nur zum Einsatz wenn eine leiche auf dem Autopsietisch liegt und es sind auch zwei notwendig. Bei vielen Sachen in Krimis wäre die ganze Arbeit später nicht brauchbar

BlackVortex  01.12.2023, 08:19

Hut ab für eine sehr ausführliche und informative Antwort! Hier hat jemand einen Stern verdient :-)!

Das ist Abwechslung zum bekannten Alltag, das kann die Fantasie und Kreativität anregen.