Warum machen Pistazien beim essen so süchtig. Und warum sind die so teuer 3,50 € oder mehr im Laden überhaupt. Woran liegt das genau!?

3 Antworten

Warum sind Pistazien so teuer? Pistazien sind teuer, da Anbau, Ernte und Verarbeitung sehr viel Aufwand erfordern. Der Pistazien-Baum benötigt 7 Jahre, bis er die ersten Früchte trägt und die Ernte muss in wenigen Wochen erfolgen - und das oft per Hand.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Dinger brauchen lange zum wachsen. Bis zur allererste Ernte vergehen rund 7 Jahre. Dann müssen die Dinger wohl auch von Hand gepflückt werden.

So war es zumindest noch vor ein paar Jahren. Das ist so eine Sache die ich irgendwo mal gelesen und seitdem abgespeichert habe.

Mag Pistazien auch gerne, aber nicht so extrem das ich süchtig wäre.

Aber stimmt, Pistazien und auch viele Nussarten sind in den letzten Monaten wirklich exorbiant teuer geworden. Wie viele Lebensmittel.

Relativ günstig bekommt man noch Erdnüsse, Mandelkerne und Paranüsse. Weis nicht ob das für dich Alternativen wären.