Warum lassen sich die meisten Rentner so "gehen"?

4 Antworten

Und wann soll man sich dann gehen lassen?

Als Rentner hat man keine Verpflichtungen mehr. Da kann man machen was man will. Die letzten Jahre will man genießen und was spricht dagegen Bier zu trinken, Chips zu futtern und nicht 24/7 an Gesundheit zu denken.

Warum muss man als Renter dir gefallen?

Lukas1990
Fragesteller

Diese Menschen tun sich damit keinen Gefallen. Wenn du glaubst, dass die gut damit leben, dann irrst du dich. Bauchfett ist eine tickende Zeitbombe! Es fördert Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall. Deswegen werden die meisten Männer auch kaum älter als 75. Es gibt zwischen Gesundheit und Schönheit KEINE TRENNUNG! Wer schön aussieht, ist meist auch gesund und umgekehrt. Ich würde mich in meiner Haut sehr unwohl fühlen, wenn ich so rumlaufen würde wie die. Jeder, der auch nur ein Hauch ästhetisches Bewusstsein besitzt, würde sich so wie die da rumlaufen, unwohl fühlen. Es ist erschreckend, wie die Leute sich gehen lassen. Ich esse auch manchmal Chips und bin trotzdem schlank. Auf die Menge kommt es an.

Xapoklakk  21.02.2024, 01:48
@Lukas1990

Vielleicht bist du schlank und gut aussehend, aber was dir fehlt ist Gehirntraining!

Die haben im Alter den Dreh halt raus, dass sowas wie Eitelkeit, anderen zu gefallen, sich gesellschaftlichen Normen zu unterwerfen einfach blöd ist. Die sind wie sie sind und leben gut damit.

Lukas1990
Fragesteller

Wenn du glaubst, dass die gut damit leben, dann irrst du dich. Bauchfett ist eine tickende Zeitbombe! Es fördert Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall. Deswegen werden die meisten Männer auch kaum älter als 75. Es gibt zwischen Gesundheit und Schönheit KEINE TRENNUNG! Wer schön aussieht, ist meist auch gesund und umgekehrt.

TheQ86  18.02.2024, 11:19
@Lukas1990

Wie gut sie leben hängt davon ab wie gut sie sich fühlen. Für Viele ist die reine Lebenszeitmaximierung eben auch nicht der ausschlaggebende Punkt.

Es gibt zwischen Gesundheit und Schönheit KEINE TRENNUNG!

Sag das mal nem Model mit Leukämie. Einfach nur Schwachsinn!

Lukas1990
Fragesteller
@TheQ86

Ein Model mit Leukämie sieht sicher nicht gesund und schön aus! Und auch wenn es manchmal Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen, ist es tatsächlich so, dass Schönheit und Gesundheit untrennbar miteinander verbunden sind. Studien haben gezeigt, dass Menschen die jünger aussehen als sie sind, auch länger leben gegenüber Menschen, die älter aussehen als sie sind.

Daran siehst Du, wie Du Dich von einseitiger :Berichterstattung beeinflussen lässt. Diese Sequenz von dicken Menschen ist nur ein winziger Teil der Wahrheit. Insbesondere die heutigen älteren Leute achten mehr als die jungen auf ihre Gesundheit, auf gute Ernährung, auf Bewegung, auf sich selbst. Viele können es sich auch leisten.

Natürlich gibt es dabei auch ein paar, die das nicht tun. Aber das gilt absolut nicht für die gesamte Generation der sog. best ager

Lukas1990
Fragesteller

Ach wo denn? Wenn das so wäre, wären nicht 70% aller männlichen Rentner übergewichtig.

catweazle01  18.02.2024, 11:31
@Lukas1990

Best Ager sind aktive Menschen voller Tatendrang ab einem Alter von rund 55 Jahren. Was diese unter einer idealen Wohnsituation verstehen, bestimmt jedoch nicht ihr Alter, sondern ihr Lebensentwurf. Eines haben sie gemeinsam: Gesundheit und Wohlbefinden haben den höchsten Stellenwert. Das rückt die Lebensqualität ins Zentrum all ihrer Wünsche. Auch rund ums Wohnen.

Zita aus

https://implenia.com/de-de/medien/artikel/white-paper-best-ager/#:~:text=Best%20Ager%20sind%20aktive%20Menschen,Wohlbefinden%20haben%20den%20h%C3%B6chsten%20Stellenwert.

Lukas1990
Fragesteller
@catweazle01

Aber das ändert nichts daran, dass 67% übergewichtig sind. Nur weil sie eine ideale Wohnsituation wollen. Wer will das nicht?

Kurzhosenlukas hat wieder ein zehnminütiges Video gefunden, anhand dessen Inhalt er allgemein gültige Aussagen über bestimmte Gesellschaftsgruppen zu treffen versucht. Und wer ihm widerspricht, wird geschulmeistert. Geiler Move.

Dabei solltest du doch froh sein, dass die da alle in kurzen Hosen herumlaufen. Das ist doch voll dein Ding.

Lukas1990
Fragesteller

67% aller männlichen Rentner sind übergewichtig. Das ist statistisch erwiesen. Dieses 10-Min-Video bestätigt nur die Statistik. Und kurze Hosen mag ich in der Tat. Aber sicher nicht diese schlabberigen Bermudas. Igitt.

oldfashioned66  18.02.2024, 11:47
@Lukas1990

An anderer Stelle hat du von 70% gesprochen. Deine Zahlen schwanken innerhalb von Minuten. Zeig mal die Statistik.

lederkoeter  18.02.2024, 12:28

KurzehosenLucas hat eh den Knall nicht gehört :-)Naja geschulmeistert.......er scheint keine besondere Schulbildung zu haben und vom Arbeiten hält er auch nicht viel!!!

Lukas1990
Fragesteller
@lederkoeter

Da hast Du Recht :) Ich habe keinen Schulabschluss und mein ganzes Leben noch nie was gearbeitet. Ich lasse es mir eben GUT gehen. Ist also die Frage, WER hier der Schlauere ist: Derjenige, der sich abrackert für nichts. Oder derjenige, der weiß, wie man es sich gut gehen lässt. ;)