Warum läuft auf der Kirmes immer so furchtbare Musik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am Alkoholspiegel, deiner ist zu niedrig , ab 3 Promille ist die Musik auch schön 😂

Timog4903
Fragesteller

Ok danke für den Hinweis 😂👍

Hallo Timog4903!

Erstens kann auf der Kirmes pauschal keine furchtbare Musik laufen, da auf einer Kirmes ja nicht eine Band oder ein Schausteller für die ganze Musik verantwortlich ist.

Zweitens ist es eher eine subjektive Empfindung und somit eher Deine Wahrnehmung.

Drittens besteht die Kirmes an sich aus unterschiedlichen Darstellern, Fahrgeschäften und Buden. Jedes Zelt, jeder Bereich und jedes Fahrgeschäft spielt wohl die Musik, die zum Thema, den Kunden und zur Szene passt. Insofern wird im Bierzelt wohl kein "Rap", beim Kinderkarussell kein "Metal" und bei den Fahrgeschäften keine "Volksmusik" gespielt.

Insofern verstehe ich Deine Aussage, dass auf der Kirmes furchtbare Musik läuft, nicht.

Die Darsteller richten sich doch nach der Kundschaft und dem Konzept/Fahrgeschäft.

Wenn Dir die Musik vom Fahrgeschäft x nicht gefällt, dann gehe doch weiter oder setze DIch ins Bierzelt oder zum Kinderkarussell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil eine Kirmes kein Freizeitpark ist. Musst ja nicht hin gehen und ich finde die Musik auf der Kirmes auch gut. Das ist da halt so!