Warum lässt meine Monstera die Blätter so runter?

3 Antworten

Zu nass oder zu trocken

Aber das Pflanzen in der Sonne die Blätter hängen lassen ist normal - für alle Pflanzen.

Umtopfen hilft vielleicht, dann rate ich immer, die Pflanze in einen Topf zu setzen mit Unterteller, dann hat man die Feuchtigkeit besser unter Kontrolle und alles ist irgendwie besser belüftet. In einem Übertopf ist alles so eingekesselt und moderig.
Ev. mal etwas kürzen, sprich die Grossen Blätter abschneiden.

Kopflastiges Gewicht aussenliegend