Warum kotzen Kinder häufiger bei Autofahrten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder können häufiger bei Autofahrten oder Busfahrten kotzen, weil ihr Körper und ihre Sinne noch nicht so gut auf die Bewegungen und die Veränderungen der Umgebung eingestellt sind wie bei Erwachsenen. Wenn ein Kind in einem fahrenden Auto oder Bus sitzt, kann es schneller seekrank werden, weil die Bewegungen des Fahrzeugs die Sinne des Kindes überfordern.

Ein weiterer Grund kann das Gleichgewichtssystem sein, das Kinder noch nicht vollständig entwickelt haben. Kinder haben noch nicht die Fähigkeit, die Bewegungen des Fahrzeugs auszugleichen und ihr Gleichgewicht zu halten.

Ein weiterer Faktor kann sein, dass Kinder anfälliger für Reiseübelkeit sind, weil sie eine geringere Toleranz für Bewegungen haben und schneller ermüden.

Es gibt einige Möglichkeiten, um das Risiko von Reiseübelkeit bei Kindern zu verringern, wie z.B. das Fenster offen halten, damit frische Luft ins Auto strömen kann, und Pausen machen, um das Kind aussteigen zu lassen und sich zu bewegen. Auch eine leichte Ernährung vor der Fahrt und die Vermeidung von Stimulationen wie Fernsehen oder Handy benutzen kann helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist es denn so, dass Kinder schneller zum übergeben neigen?

Was eine Rolle spielt, Gewohnheit, Prognose und das Sichtfeld.

Erwachsene sehen mehr, da sie meist auf anderen Plätzen sitzen und dort auch höher. Auch Prognose, man weiß, wie sich das Fahrzeug bewegt hilft etwas.

Gewohnheit spielt auch eine Rolle, hier ist ein Teslastore um die Ecke, regelmäßig hängen die Erwachsenen über der Leitplanke und übergeben sich, da man diese Art der Beschleunigung nicht gewohnt ist.

Das ist eine hervoragende Frage!

Was hier in anderen Antworten angeführt wird, der kindliche Körper sei noch nicht so gut auf wechselnde Bewegungen eingestellt wage ich zu bezweifeln. Als Jugendlicher hatte ich viel bessere Reflexe und Körperkontrolle als jetzt, aber schlecht wurde mir trotzdem.

Vampy15
Fragesteller

Wieso ist das eine hervorragende Frage? 😂

Mir fällt dazu ein : Wir hatten mal ein sehr komfortables Auto. Mit dem fuhren wir in den Urlaub. An einer Raststätte hielten wir an und haben gegessen, ich was mit Ei.

Als wir weitergefahren sind, ging die ganze Portion auf den Rücksitz. - Meine Mutter machte meinem Vater Vorwürfe . "Immer mußt du sowas billiges nehmen" :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Kindern im Auto oder Bus übel wird, ist nichts Ungewöhnliches. Gerade jüngere zwischen zwei und zwölf Jahren leiden häufig an der Reisekrankheit, weil ihr Gehirn die verschiedenen Sinneseindrücke noch nicht richtig verarbeiten kann. Viele müssen sich dann übergeben.

Reisekrankheit: Warum Menschen im Auto oder Flugzeug ...