Warum kommen meine Nachrichten nicht an obwohl ich die Info sehe auf WhatsApp?

Update: glaube bin doch geblockt. Hab eben wieder geschrieben und die Nachricht ist nichz angekommen. Ist wahrscheinlich irgendein fehler von WhatsApp dass ich noch die info sehen kann komisch..

2 Antworten

Also erstmal ist das die Info an uns nicht der Status und der hat mit dem Empfang rein gar nichts zu tun. Wenn Du nur einen Haken hast, dann ist die Nachricht an diese Nummer nicht zugestellt worden. Über die Gründe können wir nur Raten.

Tufan2201
Fragesteller

Naja irgendwie schon, weil die Nachricht eigentlich ankommen müsste(wenn internet an) ausser man ist blockiert aber dann sieht man halt die info nicht. Deswegen wunder icz mich.

bikerfan73  04.05.2024, 11:42
@Tufan2201

Ja. OK. Darauf willst Du hinaus. Blockiert würdest Du offenbar nicht, denn dann sieht man tatsächlich die Info nicht. Also sind die Nachrichten tatsächlich nicht angekommen. Gründe können sein:

  • Handy aus
  • Handy defekt
  • Handy hat keinen Empfang
  • Nutzer hat neue Handynummer, die Du nicht kennst

Irgendwas davon wird es sein.

Tufan2201
Fragesteller
@bikerfan73

Das ding ist es kann von den Punkten eigentlich nichts zutreffen, weil ihr jemand anderes schreiben kann. Ich glaube ich wurde echt geblockt und das ist ein fehler mit der info. Was anderes fällt mir nicht ein.

bikerfan73  04.05.2024, 13:11
@Tufan2201

War da vorher ein Profilbild, was ebenfalls plötzlich verschwunden ist?

Tufan2201
Fragesteller
@bikerfan73

Ja. Aber das kann man ja ausstellen dass es bestimmte Personen nicht sehen. Deswegen dachte ich mir nichts, weil ich die info noch sehen kann

bikerfan73  04.05.2024, 13:57
@Tufan2201

Wenn aber gleichzeitig das Profilbild verschwindet und man keine Nachrichten mehr schreiben kann, ist das schon verdächtig. Entweder hat sich bei WhatsApp was geändert oder das ist tatsächlich eine Störung, dass Du die Info nicht mehr sehen kannst.

Tufan2201
Fragesteller
@bikerfan73

Ja denke auch dass das ne störung ist vielleicht gerade bei dem Kontakt auch nur. Schon echt komisch. Ich wollte auch meinem pc gucken, aber dort kann man von niemanden die Info sehen was ich auch nicht richtig verstehe aber naja.

Die Person hat vermutlich einfach ihr Handy aus oder auf Flugmodus.

Tufan2201
Fragesteller

sie hat aber was auf insta gepostet, kann ja nicht sein dann