Warum klappt es bei mir nie Leute kennenzulernen?

Woran könnte es liegen

6 Antworten

Zu verkrampft, zu aufdringlich oder zu schüchtern.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Oft wahrscheinlich bisschen verkrampft

Woran es liegen könnte?

Vermutlich an Dir. Wir kennen Dich ja nicht, aber scheinbar hast Du wohl eine Art an Dir, die auf Frauen nicht sehr anziehend wirkt. Was genau es ist, wird Dir hier keiner sagen können. Das können nur diejenigen, die Dich persönlich kennen.

Aufgrund einige Deiner Fragen und Deinen Kommentaren auf einige Antworten wirkst Du auf mich noch sehr unreif, und kann ich nur vermuten, daß es Dir massiv an Selbstreflektion fehlt. Das mußt Du dringend lernen, sonst kannst Du Dich nicht weiterentwickeln.

Also nicht gleich trotzig werden, wenn Dir eine Antwort nicht gefällt, sondern Kritik auch mal annehmen. Wenn sehr viele Leute das gleiche an Deinem Verhalten bemängeln, kannst Du davon ausgehen, daß es auch stimmt.

Frag am besten Leute in Deinem Umfeld, oder besser noch: Deinen Therapeuten. Solltest Du keinen haben, such Dir einen.

Sei schonungslos ehrlich zu Dir, und überlege Dir, was und wie Du es verbessern kannst.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Werd ich echt so schnell trotzig ich mer es nicht?

Es gibt viele Gründe dafür. Die anderen passen nicht zu dir, du passt nicht zu ihnen, der Zeitpunkt stimmt nicht etc...

... daran, dass Du nicht selbstbewusst bist? Du traust Dir nichts zu und hast Angst vor Ablehnung? Du hoffst, dass jeder auf Dich zukommt und Dein Freund sein will?

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Das stimmt allerdings

Weil du es nicht wirklich willst. Du bist lieber allein und hängst deinen Gedanken nach. Andere Menschen interessieren dich nicht so.

Nicht jeder funktioniert wie die andern. Jeder ist eine eigene Persönlichkeit.