Warum kann man Kurdistan nicht einfach bauen?

4 Antworten

Kein Platz. Wo willst du es hinbauen? Da musst du wohl erstmal nem anderem Staat etwas Land abkaufen.

Einfach ein Land im Ozean bauen geht scheinbar auch nicht. Das Fürstentum Sealand kämpft bis heute um internationale Anerkennung. Unfair!


bogatyr070122 
Fragesteller
 04.05.2023, 09:07

In Osttürkei und Syrien könnte man Kurdistan bauen

0
castoff  04.05.2023, 09:10
@bogatyr070122

Nur wenn du diese Staaten davon überzeugen kannst ihre Gebiete abzutreten. Machst du das?

1

Kurden begründen das damit das sie dort vorher waren, weil in Deutschland beanspruchen Kurden kein Land.

Vor den Türken war Anatolien Byzantinisch nicht Kurdisch. Nur ein kleiner Teil war Kurdisch im Südosten. Davor lebten dort auch andere Völker wie Urartäer oder Lydier und Hetither.

Es gab nie Kurdistan als Reich oder Staat. Es gibt aber einige Leute die das Gebiet wo die Kurden leben so heute bezeichnen. Es ist aber kein Kurdistan sondern gehörte vorher dem Osmanische Reich an. Davor den Seldschucken. Es gab auch die Safawiden die die Perser vertraten. Die Safawiden waren aber Türken keine Perser und somit Iraner wie die Kurden auch. Also man kann sagen das Gebiet was von einigen als Kurdistan bezeichnet wird was aber nicht stimmt die letzten Jahrhunderte durch und durch Türkisch regiert war.

Außerdem gibt es keine Kurdische Nationalität. Vielleicht gibt es Kurden als Ethnie aber das hat nichts mit Nationalität zu tun. Bei einem DNA Test wird die genaue Ethnie angezeigt nicht ich bin Türke oder Kurde. Aber Kurden als Nationalität gibt es nicht nur Türken, Deutsche, Iraker, Syrer die ethnisch Kurden sind (Dank der Triple Antont also England, Russland und Frankreich sind sie jetzt keine Türken sondern Syrer und Iraker = 1 Weltkrieg). Zumindest wird das behauptet denn nur ein Labortest beweist das man ethnisch etwas ist.

Ursprünglich kommen wir alle aus Afrika.Wir sind alle Homo Sapiens. Es gibt keine Rassen. Türken werden heute so bezeichnet, weil sie Türkisch sprechen obwohl ethnisch sind wir Griechen, Perser und Türken und sonstiges wie Lazen, Tescherkessen und eben auch Kurden...

In der Türkei ist jeder Türke der solch einen Pass hat.

Wenn wir das jetzt festhalten also den sprachlichen Punkt dann sind meisten sogenannten Kurden in der Türkei mehr Türken als Kurden denn die Sprache wird in den neueren Generationen nicht mehr gesprochen. Übrigens die Kurden bezeichnen die Türkisch sprecher in der Türkei als Türken. Das ist ein Eigentor da sie selber Türkisch sprechen und kaum oder nur schlecht Kurdisch.

Türkei und Syrien werden es nicht zulassen. So einfach ist das auch gar nicht.

Zudem ist Kurdistan nur ein Volk.


ShotaTodoroki  24.10.2023, 17:08

Kurdistan ist eine Autonome region in Nordiraq und die Kurden sind ein Volk,eins der ältesten noch dazu

0

Stein auf Stein... Dann leg mal los.

Einen Staat kann man nicht einfach "bauen". Er braucht ein Staatsgebiet und (noch viel wichtiger) internationale Anerkennung. Da aber u.a. die Türkei einen kurdischen Staat grundsätzlich ablehnt, erst Recht auf deren Staatsgebiet und die Türkei innerhalb der NATO ein wichtiger Partner ist, wird es so schnell auch keine Anerkennung Kurdistans geben.