Warum kann Alterungsprozess langsamer werden bzw. total stoppen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden wohl gute Gene sein.

Bei mir hat der äußere Verfall auch erst mit 60 begonnen, manche reifen eben erst später.

BigMaul
Fragesteller

Ging es beänstigend schnell?

Andreas490  08.12.2023, 18:20
@BigMaul

Nein, kann man nicht sagen. Ein paar Falten unter den Augen, mehr grau auf dem Kopf und mir ist ein Bauch gewachsen, den ich nicht mehr loswerde. Gibt schlimmeres.

Andreas490  11.12.2023, 10:04

Vielen Dank auch für diesen Stern.

Wird irgendwann "weiter" gehen. Manchen sieht mans nicht so an , bzw. sie sehen viel jünger aus als sie sind. Gute Ernährung und gesunder Lebenstil , wenig Sonne, spielen da sicher ne Rolle. Auch Verhalten u. Kleidung ein Stück weit.

Aber Aufhalten kann man das "noch" nicht. Kenne auch eine die is 35 und bekommt ohne Ausweis keinen Alkohol im Geschäft ^^

Es sich lässt sich heute sehr gut nach hinten schieben durch Schönheitseingriffe die nicht mehr nur für sehr reiche Stars zugänglich sind, aber denke das meinst du nicht.

Es gibt so Phasen im Leben, da tut sich in der Hinsicht nicht besonders viel. Ich hab mich zwischen 30 und 40 optisch auch kaum verändert. Das ist auch nicht so unnormal, man hat halt einen bestimmten "Reifegrad" erreicht, der erst mal vorhält. Man altert zwar weiter, aber es fällt erst mal nicht so extrem auf.

Aber freu dich nicht zu früh, das wird zwischen 40 und 50 alles nachgeholt. ;-) Und um 50 herum (vielleicht auch etwas später) merkst du es dann deutlich. Auch körperlich spürt man dann auf einmal Knochen, Gelenke und was weiß ich, von denen man vorher nicht einmal wusste, dass man sie überhaupt hat. :-D Und damit nicht genug. Der Prozess setzt sich unaufhörlich fort. ;-)

Also genieße dein jugendliches Aussehen, solange du es hast. Leider kann man es sich nicht für immer bewahren. ;-)

Du musst die Telomere verlängern, manches mag in der Genetik liegen aber es ist definitiv möglich einen Einfluss auf die Telomere zu nehmen.
Beispielsweise ein Leben lang möglichst täglich eine Tasse an Nüssen zu Essen kann schon im Schnitt 10 Jahre einbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein Teil ist sicher genetisch bedingt und eine sehr gesunde lebensweise