Warum ist Pokemon Schwarz/Weiß 2 so teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser? Guck dir die gesammte Reihe an. 100€ sind da keine Seltenheit. Nintendospiele bleiben allgemein einfach teuer, weil die selten Rereleases bekommen. Gut außer WiiU Games jetzt, aber alles davor ist ne Seltenheit.

Pokemon ist da nochmal schlimmer, da es das größte Franchise der Welt ist, und auch großes Interesse an den alten Teilen besteht. Produziert werden die alten Spiele nicht mehr.

Dadurch:
Geringes Angebot + Hohe Nachfrage = Hoher Preis

Frechi1301
Fragesteller

Ja gut, hab auch nur nach den 3ds Spielen geguckt, von den alten hab ich wie gesagt die meisten. Aber trotzdem krank.

groygroy  10.05.2024, 10:47

Gering ist das Angebot nicht, die spiele wurden teurer weil irgendein Influenza ein überteuertes Spiel gekauft hat, das ging dann durchs Netz und jeder hat die Preise angehoben

AlryFireBlade  10.05.2024, 16:05
@groygroy

OK ist an mir vorbeigegangen. Trotzdem glaube ich nicht, das es daran liegt. die 2 von mir genannten Gründe spielen da auch mit rein, da bin ich mir sicher. Zumal "Nintendo Spiele werden nie wirklich günstig" ein Fakt ist.

groygroy  10.05.2024, 17:56
@AlryFireBlade

Angebot ist da, nur hier in Berlin allein könnte ich jeden Tag die spiele kaufen, gerade der Gebrauchtmarkt ist voll

Hallo,

die Frage habe ich mir auch letzthin gestellt. Bin auch gerade dabei meine Sammlung zu vergrössern. Eine Vermutung habe ich: die Spiele haben sich nicht gut verkauft. Also gibt es einfach verhältnismässig wenig Exemplare auf dem Markt.

LG